Saison
30.08.22
KSC-Vorbereitungsstart inkl. Rückkehrern
Am Dienstag haben die Rothosen die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC aufgenommen. Mit dabei waren in Teilen auch erstmals wieder zwei Rückkehrer.
Am Dienstag bat Trainer Tim Walter sein Team nach einem freien Tag wieder auf den Trainingsplatz und startete damit die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Neben dem Volksparkstadion ging es ordentlich rund - und mittendrin tummelten sich zwei besonders strahlende Gesichter. Denn mit Anssi Suhonen (Wadenbeinbruch) und Xavier Amaechi (Knöchel) waren erstmals auch zwei Rekonvalszenten wieder gemeinsam mit der Mannschaft im Einsatz. Natürlich alles erst einmal noch etwas dosiert und Stück für Stück, aber allein die Tatsache, beim Aufwärmen und bei den Passübungen mit den Kollegen zusammen zu trainieren und anschließend in den Spielformen als Wandspieler zu fungieren, zauberte beiden ein Strahlen ins Gesicht. Welcome back!
Darüber hinaus ging es hinter dem HSV-Campus ordentlich zur Sache. In Halbfeldern gaben die Rothosen ordentlich Gas, schnell spielen, schnell umschalten, immer wieder Abschlüsse suchen - alles, was am Wochenende vonnöten sein wird, stand am Dienstag im Fokus. Denn gegen den KSC erwartet die Rothosen so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Nach zwei bösen Pleiten zum Start holten die Badener in den vier Partien danach zehn Punkte, die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen und hierbei elf Treffer erzielt. Die Rothosen wissen also, was auf sie zukommt und bereiten sich entsprechend akribisch auf den Sonnabend vor. Der Anfang wurde am Dienstag gemacht, am Mittwoch geht es weiter, wenn um 10.30 Uhr trainiert wird.