Team
28.04.23
Katterbach erleidet Kreuzbandriss
Der 22-jährige Linksverteidiger hat sich im gestrigen Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird damit monatelang ausfallen.
Bittere Nachricht für Noah Katterbach und den Hamburger SV: Der Linksverteidiger, der Anfang des Jahres auf Leihbasis vom 1. FC Köln an die Elbe gewechselt ist, hat sich im gestrigen Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Der 22-Jährige erlitt die Verletzung nach einer unglücklichen Verdrehung des Knieapparats. Eingehende Untersuchungen im UKE Athleticum brachten schließlich die Diagnose. Der gebürtige Simmerather wird dadurch monatelang ausfallen und muss sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen.
Club und Spieler trifft die Verletzung gleichermaßen hart: So hatte sich Katterbach zuvor auf und abseits des Platzes auf vorbildliche Art und Weise beim HSV integriert. In elf Einsätzen, bei denen ihm zwei Torvorlagen gelangen, glänzte der zwölffache U21-Nationalspieler als flexibel einsetzbare Soforthilfe. Zudem verstand er es auf Anhieb, sich mit dem Club und dessen gestecktem Ziel zu identifizieren und ging als absoluter Teamplayer mit gutem Beispiel voran.
Der HSV wünscht Noah Katterbach viel Kraft und eine erfolgreiche Genesung. Wir stehen an deiner Seite, Noah!