Interview
26.11.23
Käpt'n Schonlau: Kämpfen für das Comeback
Sebastian Schonlau arbeitet tagtäglich dafür, sein Team bald wieder als Kapitän aufs Feld führen zu können. Wie er die aktuelle Situation gerade erlebt, hat er im neuen ausführlichen HSVlive-Magazin-Interview erzählt.
Am Sonnabend hatte Trainer Tim Walter seine Mannschaft nach dem 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig zum Auslaufen in den Volkspark geschickt. Sebastian Schonlau arbeitete derweil individuell auf dem Platz. Der Kapitän steigert nach seiner komplizierten und langwierigen Wadenverletzung kontinuierlich das Pensum und kämpft sich Einheit für Einheit zurück, damit er seine Mannschaft bald wieder auf dem Platz aktiv unterstützen kann, anstatt wie gegen Braunschweig lediglich verbal vom Spielfeldrand aus. Wie er mit der Situation, aktuell nicht mitten im Geschehen sein und seine Mannschaft nicht als Kapitän anzuführen zu können, umgeht und wie er grundsätzlich den Job des Kapitäns mit Leben füllt, das erklärt "Bascho" im großen HSVlive-Interview.
Die aktuelle Ausgabe behandelt das Schwerpunktthema "Kapitän" und bietet tiefen Einblick in diese ganz besondere Aufgabe und die große Historie der Binde in der Geschichte des HSV. Interviews mit Legenden wie Peter Nogly und Portraits vieler HSV-Mannschaftsführer wie Rafael van der Vaart oder Nico-Jan Hoogma sowie spannende Hintergründe und Kuriositäten runden die aktuelle Ausgabe des HSVlive-Magazins ab.
Hier geht es zur neuen Ausgabe des HSVlive-Magazins
Hier geht es zum Interview mit Sebastian Schonlau.