skip_navigation

Fans

19.10.23

Infos zur Stadionanreise am Sonnabend

Aufgrund einer vorübergehenden Streckensperrung der S-Bahn wird für das bevorstehende Heimspiel eine alternative Anreise zum Volksparkstadion empfohlen.

Am Sonnabend (21. Oktober, Anstoß: 13 Uhr) empfängt der HSV die SpVgg Greuther Fürth im Volksparkstadion. Die ansonsten für die Anreise gängigen S-Bahnhöfe in Stellingen und Eidelstedt werden aufgrund einer Streckensperrung nicht aus Richtung Innenstadt (Altona & Hauptbahnhof) angefahren. Allen Stadionbesuchern wird deshalb eine alternative und besonders frühzeitige Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. 

An der U-Bahn-Haltestelle Hagenbecks Tierpark wird dafür ab 10.30 Uhr ein zusätzlicher Busshuttle eingerichtet. Nach dem Spiel fahren die Shuttlebusse über den "Binsbarg" zurück zur U-Bahn Hagenbecks Tierpark. Für die Abreise werden zusätzliche U-Bahnen von dort aus eingesetzt.

Die Anreise aus Richtung Pinneberg mit der S-Bahn nach Eidelstedt und Stellingen ist möglich. Dieser An- und Abreiseweg ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Linie S3 wird am Spieltag bis zum Bahnhof Othmarschen verlängert.

Auf den alternativen An- und Abreiserouten kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Es wird deshalb darum gebeten, sowohl vor als auch nach dem Spiel genügend Zeitpuffer einzuplanen. Aufgrund der begrenzten Parkplatzkapazitäten wird ein Umstieg auf das Auto nicht empfohlen. Alle Ticketinhaber werden zudem mit zusätzlichen Informationen per Mail versorgt. Der HSV bedankt sich bei allen Stadionbesuchern für deren Verständnis und Geduld.