Fans
17.01.25
#HSVKOE: Infos zur Stadionanreise
Eingeschränkter Bahnverkehr, Baustellen auf der A7 und Parallelveranstaltung in der Barclays Arena – frühzeitige Stadionanreise empfohlen.
Am Sonnabend (18. Januar) empfängt der HSV den 1. FC Köln um 20.30 Uhr im Volksparkstadion. Aufgrund von Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr, Bauarbeiten auf der A7 und einer Parallelveranstaltung in der Barclays Arena wird eine frühzeitige und gut geplante Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Stadiontore öffnen um 18.30 Uhr.
An- und Abreise mit dem ÖPNV
Die S-Bahn-Haltestellen Stellingen und Eidelstedt werden aus Richtung Altona und Hauptbahnhof von den Linien S3 und S5 nicht angefahren. Stattdessen wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Stellingen, Holstenstraße und Altona eingerichtet, jedoch mit eingeschränkter Kapazität. Deshalb wird empfohlen, die U-Bahn-Haltestelle Hagenbecks Tierpark zu nutzen, wo ab 18 Uhr ein zusätzlicher Busshuttle eingerichtet wird.
Die Anreise aus Richtung Pinneberg mit der S-Bahn nach Eidelstedt und Stellingen ist nicht von der Sperrung betroffen. Ab 18 Uhr wird ein zusätzlicher Busshuttle ab Stellingen bereitgestellt. Auch der gewohnte Busshuttle ab Othmarschen steht ab 18 Uhr zur Verfügung.
Nach dem Spiel fahren die Shuttlebusse über "Stellingen" zurück zur U-Bahn Hagenbecks Tierpark, von wo aus zusätzliche U-Bahnen bereitgestellt werden. Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahlen an den Abfahrtsbereichen der Shuttlebusse sowie der parallelen Veranstaltung in der Barclays Arena wird um Geduld und Rücksichtnahme gebeten.
An- und Abreise mit dem Auto
Die Anreise mit dem Auto wird nicht empfohlen. Aufgrund der begrenzten Parkplatzkapazitäten und einer Parallelveranstaltung in der Barclays Arena ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Zusätzlich werden auf der A7 in Höhe der Ausfahrt Othmarschen Asphaltarbeiten durchgeführt, die zu Rückstau und längeren Wartezeiten führen können.
Das Volksparkstadion öffnet um 18.30 Uhr. Für die Anreise sollte ausreichend Zeit eingeplant werden, um Wartezeiten vor den Stadiontoren ab 20 Uhr zu vermeiden.
Der HSV dankt allen Stadionbesuchern für das Verständnis und wünscht ein spannendes Heimspiel.