skip_navigation

Fans

02.05.24

#HSVFCSP: Informationen zum Einlass

Am Freitag gelten gesonderte Regelungen beim Zutritt ins Stadion sowie Einlass in den Stehplatzbereich. 

Im Rahmen des 32. Zweitliga-Spieltags empfängt der Hamburger SV am Freitagabend, den 3. Mai, um 18.30 Uhr den FC St. Pauli im Volksparkstadion (Stadionöffnung: 16.30 Uhr). Für das Stadtderby gelten gesonderte Regelungen für den Einlass ins Stadion und den Zugang zum Stehplatzbereich.

Stadioneinlass und Stehplatzbereich

Um einen nicht gestatteten Zutritt von Sitzplatzticketinhabern – durch den missbräuchlichen Einsatz von Tickets für den Stehplatzbereich – in den A-Rang der Nordtribüne zu verhindern, gelten bei diesem Heimspiel folgende Regelungen:

  • Stehplatztickets in Nord A (Blöcke 22A bis 28A): Der Zutritt ist nur über die Nordtreppen möglich.
  • Alle Sitzplätze und 22C-Stehplätze: Es ist kein Zutritt über die Nordtreppen möglich. Bitte auf andere Eingänge ausweichen.
  • Die Treppe Süd am Gästeblock und die Rampe Süd-West stehen ausschließlich den Gästefans zur Verfügung.

Inhaber von Stehplatztickets im Nord-A-Rang erhalten am Drehkreuz einen Stempel auf den Handrücken. Dieser muss in Verbindung mit dem Ticket am Eingang des jeweiligen Stehplatzblocks vorgezeigt werden.

Aufgrund der besonderen Einlasssituation sowie einer Parallelveranstaltung in der Barclays Arena wird darum gebeten, die Anreise zum Stadion so früh wie möglich anzutreten.


Fankleidung des Gastvereins nur im Gästebereich

Am Freitag wird erst- und einmalig das Tragen von Fankleidung des Gastvereins außerhalb des Gästebereichs nicht gestattet sein, um eine strikte Fantrennung zu gewährleisten. Fans des FC St. Pauli, die ein Ticket für den Heimbereich haben, werden darum gebeten, diese Maßnahme entsprechend zu berücksichtigen. Wer diese Regel nicht befolgt, wird keinen Zugang zum Stadion erhalten.

Am Eingang Süd-West (am Gästeblock) des Volksparkstadions können Fanutensilien, Taschen etc. an einem Container abgegeben werden. Die Kapazität ist jedoch stark begrenzt.


Warnung vor dem Ticket-Zweitmarkt

In einer Maßnahme gegen den unautorisierten Ticket-Zweitmarkt wurden zum Stadtderby gegen den FC St. Pauli ausschließlich Harttickets in Papierform angeboten, da es bei Topspielen in der Vergangenheit bereits häufiger zu Fälschungen von digitalen Print@Home-Tickets kam. Um Enttäuschungen beim Stadioneinlass zu vermeiden, rät der HSV dringend davon ab, Tickets von unbekannten Dritten oder über Plattformen wie Viagogo zu erwerben. Wer ein Ticket über eine nicht-autorisierte Plattform erworben haben sollte, kann unter folgender E-Mail-Adresse Informationen zur Gültigkeit erfragen: agb@hsv.de.

Infos zum regulären Zweitmarkt

Der HSV bietet allen Ticketkäufern die Möglichkeit der Ticketrückgabe an, weshalb es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, unautorisierte Plattformen zur Ticketweitergabe zu nutzen. Ein entsprechendes Storno-Formular kann beim HSV Service-Center angefragt werden. Eine Weitergabe zum regulären Preis des Tickets im privaten Umfeld ohne Nutzung von Internetplattformen ist selbstverständlich zulässig. Gleichwohl wird die Weitergabe nur an bekannte und vertrauenswürdige Personen empfohlen. Übrigens: Dauerkarten-Inhaber, die bei einem Heimspiel verhindert sein sollten, können ihren Platz über die HSV-Ticketbörse offiziell weiterverkaufen.