skip_navigation

eSports

20.06.24

HSV verabschiedet Thore "HSV_Thore" Hansen

Veränderung in der eSports-Sparte des HSV: Nach knapp vier Jahren verlässt der 20-jährige Thore Hansen das Team. Dem HSV bleibt er als treuer Fan erhalten. 

Der HSV und eSportler Thore "HSV_Thore" Hansen gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 20-jährige Lüneburger verlässt das Team nach rund vier gemeinsamen Jahren, in denen er sich mit vorbildlichem Einsatz und hoher Identifikation Stück für Stück nach oben gespielt hatte. So kam Hansen, seit Kindheitstagen glühender HSV-Fan, im Jahr 2020 zum HSV und wurde anfangs als Hybridspieler sowohl in der eZwoten als auch beim eSports-Profiteam eingesetzt. Gleich in seiner ersten Saison 2020/21 erreichte er dabei das VBL Grand Final, das Finale um die deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball, an dem die besten 32 Spieler Deutschlands teilnehmen. Zur Saison 2021/22 wurde Thore dann vollständiges Mitglied der Profis und knüpfte an die gezeigten Leistungen an, unter anderem mit beeindruckenden Siegen in der Hinrunde der VBL Club Championship. Die vergangenen beiden Spielzeiten waren für den 20-Jährigen dann von einigen Höhen und Tiefen geprägt, zuletzt kam er vor allem in den 2vs2-Begegnungen der VBL Club Championship zum Einsatz. 

„Thore hat in seinen knapp vier Jahren bei uns alles für den HSV gegeben und menschlich super ins Team gepasst“, findet Philipp Hagemann (Team Lead eSports) lobende Worte und betont darüber hinaus: „Seine enge Verbindung mit unserem HSV wird durch die Trennung nicht enden. Wir wünschen Thore für seine Zukunft weiterhin alles Gute und werden seinen Werdegang verfolgen!“ Thore Hansen selbst bedankt sich für die lehrreiche Zeit beim Club und sagt: „Ich bedanke mich bei allen beim HSV, die ich in den vier Jahren kennenlernen durfte. Ich habe sehr viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Auch wenn ich in der nächsten Saison nicht beim HSV unter Vertrag stehe, werde ich weiter ins Stadion gehen und den Verein supporten.“