Team
01.07.20
HSV verabschiedet fünf Leihspieler
Nach dem Saisonende hat der HSV mit Adrian Fein, Martin Harnik, Joel Pohjanpalo, Jordan Beyer und Louis Schaub fünf Leihspieler intern verabschiedet.
Als die HSV-Profis am vergangenen Montag (29. Juni) zum Abschluss der Saison 2019/20 im Volksparkstadion zusammenkamen, war dies auch der vorerst letzte Tag als Rothose für Adrian Fein und Martin Harnik. Die beiden Leihgaben aus dem Sommer 2019 wurden ebenso verabschiedet wie Joel Pohjanpalo, Jordan Beyer und Louis Schaub, die sich dem HSV im Januar 2020 auf Leihbasis angeschlossen hatten.
Aus der fünfköpfigen Riege der Leihspieler wird Adrian Fein zum FC Bayern München zurückkehren. Der 21-jährige Mittelfeldspieler stieß im Juli 2019 zum HSV und stand in insgesamt 33 Pflichtspielen für die Rothosen auf dem Rasen (ein Tor, vier Vorlagen). Ebenfalls im vergangenen Sommer wurde Martin Harnik ausgeliehen. Der gebürtige Hamburger kehrt nach 25 Pflichtspielen (drei Tore, zwei Assists) zu seinem Stammverein, dem SV Werder Bremen, zurück.
Neben den beiden Sommer-Leihgaben werden sich auch die im Januar 2020 ausgeliehenen Akteure zunächst wieder ihren ursprünglichen Clubs anschließen. Joel Pohjanpalo steht damit nach neun Toren in 14 Einsätzen ab dem heutigen Mittwoch (1. Juli) wieder bei Bayer 04 Leverkusen im Kader. Der 25-jährige Finne kehrt damit ebenso ins Rheinland zurück wie Louis Schaub, der einen laufenden Vertrag beim 1. FC Köln besitzt. Der 25-jährige Österreicher stand für den HSV in zwölf Pflichtspielen (eine Vorlage) auf dem Rasen. Zu guter Letzt wird auch Jordan Beyer die Rothosen verlassen. Der 20-jährige Abwehrspieler absolvierte im vergangenen Halbjahr insgesamt elf Pflichtspiele mit der Raute auf der Brust und kehrt nun zu Borussia Mönchengladbach zurück.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mit einem oder mehreren der zunächst verabschiedeten Spieler in den kommenden Tagen und Wochen eine erneute Zusammenarbeit vereinbart wird. Unabhängig davon bedanken wir uns bei den Jungs für ihren Einsatz im Zeichen der Raute und wünschen für die Zukunft alles Gute!