skip_navigation

Verein

15.10.24

HSV und STULZ gehen Partnerschaft ein

Das Hamburger Traditionsunternehmen STULZ ist neuer Hamburger Weg Partner des HSV.

Der Hamburger SV und die STULZ GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen. Seit Beginn der Saison 2024/25 und bis Sommer 2026 ist das weltweit tätige Hamburger Unternehmen offizieller Hamburger Weg Partner des HSV.

STULZ und der HSV gehen gemeinsam den Hamburger Weg, indem sie sich im Rahmen der Partnerschaft aktiv für ausgewählte Nachhaltigkeitsprojekte und soziales Engagement einsetzen. Zusätzliches Highlight: STULZ erhält die Möglichkeit, bei HSV-Heimspielen im Volksparkstadion Einlaufkinder zu stellen.

Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG, freut sich über die Kooperation: „Es ist großartig, ein weiteres starkes Hamburger Unternehmen als Partner an unserer Seite zu wissen. Gemeinsam wollen wir positive Akzente setzen – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon, indem wir uns gesellschaftlich engagieren und Verantwortung übernehmen.“

Christoph Stulz, Geschäftsführer der STULZ GmbH, ergänzt: „Als Hamburger Traditionsunternehmen teilen wir mit dem HSV nicht nur unsere Verbundenheit zu dieser Stadt, sondern auch Werte wie Teamgeist sowie ein starkes Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Mit unseren Produkten leisten wir von jeher unseren Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Hamburg und international.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV bei SPORTFIVE, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „STULZ engagiert sich bereits seit einigen Jahren als Business-Partner im Hospitality-Bereich. Umso mehr freuen wir uns, STULZ nun als Hamburger Weg Partner gewonnen zu haben und im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam ausgewählte Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen.“


Über die STULZ GmbH: 

Die STULZ hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1947 zu einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für energieeffiziente Temperatur- und Feuchtemanagementtechnologie speziell für betriebssichere Anwendungen entwickelt. Seit 1974 hat die Gruppe ihr Klimageschäft international kontinuierlich weiter ausgebaut und sich auf die Klimatisierung von Rechenzentren und Telekommunikationsanlagen spezialisiert. STULZ beschäftigt 3.500 Mitarbeitende an 9 Produktionsstandorten und 24 Vertriebsgesellschaften in Amerika, Afrika, Asien, Europa und Ozeanien. Darüber hinaus kooperiert das Unternehmen mit Vertriebs- und Servicepartnern in über 140 Ländern.