skip_navigation

Fans

17.12.24

HSV und NXP erweitern innovatives Stadionerlebnis

Moderne Technologien des Exklusivpartners NXP lassen Bestellungen im VIP-Onlineshop während des Stadionbesuches zur Abholung bereitstellen. Die „Kapitänswand“ bietet spannende Inhalte und verbindet Zukunft und Geschichte der Rothosen. 

Der HSV und sein Exklusivpartner NXP arbeiten daran, das Stadionerlebnis im Volksparkstadion mit innovativen Ideen und deren Umsetzungen durch moderne Technologien weiter zu verbessern und zu vereinfachen. In dieser Saison kommen neue, spannende Projekte bereits zum Einsatz. 

So werden Käufe im VIP-Onlineshop getestet, bei dem die Bestellung über einen NFC-Touchpoint direkt am Tisch im VIP-Bereich der NXP-Lounge ausgelöst wird. Die Bestellung kann bereits kurz nach Abschluss am Abholpunkt eingesammelt werden. Dieser Prozess ermöglicht es Besuchern der NXP-Lounge, gewünschte Fan-Artikel sofort, ohne Anstehen und Zeitverluste bequem zu bestellen und schon beim Verlassen des Volksparkstadions mit nach Hause zu nehmen. Der Testlauf wird in der Rückrunde auch in weitere Teile des VIP-Bereichs ausgedehnt.

Auch in Bezug auf besondere Informationen gibt es ein neues Highlight. Mit der „Captains Wall“ präsentiert NXP ein frisch gestaltetes Wand-Design im VIP-Bereich der Osttribüne, auf der Stadionbesucher die Möglichkeit haben, zu jedem HSV-Kapitän seit Bundesliga-Start ein kleines Video mit einprägsamen Szenen zu schauen und Statistiken zu ihm zu lesen. Die Inhalte werden beim Scannen des NFC-Chip an den Kapitänsbildern direkt auf den Smartphones der Besucher angezeigt, was auch unter der Woche im Rahmen der Stadionführungen genutzt werden kann. 

HSV-Vorstand Eric Huwer und NXP-CFO Torsten Spinty haben sich beim letzten Heimspiel einen Eindruck davon machen können. „Jeder Weg vorbei an der Kapitänswand wird durch die Technologie zu einem Gang zwischen unserer Historie und der Zukunft, die wir mit der Umsetzung dieser Projekte gemeinsam mit NXP anstreben“, zeigte sich Huwer angetan von der „Captains Wall“. 

Die beiden Projekte sind weitere erfolgreiche Schritte, um den Spieltagsbesuch im Sinne eines Smart Stadiums zu verbessern und noch erlebbarer zu machen. Auch in Zukunft sind weitere Umsetzungen angedacht. 

 

Eindrücke der neuen Technologien gibt es auch im HSVtv-Beitrag