skip_navigation

Verein

26.09.24

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Zwei Hamburger Institutionen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort – die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt die Hamburger Versicherungsgruppe die Profis, HSV-Frauen, Young Fans sowie den Nachwuchs und HSV eSports.

Dat löppt: Der Hamburger SV und die HanseMerkur setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die seit Sommer 2022 bestehende Hauptpartnerschaft wurde vorzeitig und langfristig bis 2028 verlängert. Damit bleibt die HanseMerkur, einzige konzernunabhängige Versicherungsgruppe Hamburgs, als Hauptpartner sichtbar auf der Brust der HSV-Trikots und unterstützt den Verein umfassend – von den Profis über die HSV-Frauen und den Nachwuchs bis hin zu den Young Fans und dem eSports-Team.

Die Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem HSV und der HanseMerkur ist ein starkes Signal für eine langfristige Zusammenarbeit, die auf hanseatischer Verlässlichkeit, Leidenschaft und einem klaren Bekenntnis zu Hamburg und seinen Menschen basiert. Hand in Hand richten die HanseMerkur und der HSV einen großen Fokus auf familienfreundliche Erlebnisse. Ein Beispiel dafür ist die Fortführung des HanseMerkur Familienblocks sowie des dazugehörigen Action-Decks, in dem an jedem Heimspieltag besondere Aktionen für Kinder und Familien stattfinden.

„Die HanseMerkur verkörpert, wie wir, hanseatische Werte – Verlässlichkeit, Vertrauen und Agilität – und das macht unsere Partnerschaft so stark. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die HanseMerkur sich langfristig an den HSV bindet. Es ist ein starkes Zeichen für das gegenseitige Vertrauen und die enge Verbindung“, erklärt Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG, und fügt hinzu: „Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht und sind überzeugt, dass uns auch in Zukunft mit der HanseMerkur an unserer Seite große Erfolge bevorstehen – sowohl sportlich als auch in der Förderung unserer jungen Talente und Fans.“

Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, erläutert: „Die Verlängerung unserer Hauptpartnerschaft ist für uns ein logischer Schritt. In den vergangenen Jahren haben wir die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut und sind immer mehr zu Partnern geworden, die gemeinsam viel bewegen. Als zwei Hamburger Traditionsvereine – die HanseMerkur ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – teilen wir die gleichen Werte. Das ist die Grundlage für unser ganzheitliches Engagement beim HSV. Mit voller Überzeugung und in enger Zusammenarbeit wollen wir weiterhin im HSV-Kosmos Erfolge feiern und besondere Erlebnisse für die Fans schaffen. Die HanseMerkur und der HSV – dat löppt einfach!“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV bei SPORTFIVE, betont die Bedeutung der langjährigen Zusammenarbeit: „Es freut uns außerordentlich, mit der HanseMerkur einen starken hanseatischen Hauptpartner auch weiterhin langfristig an unserer Seite zu haben. Die HanseMerkur lebt diese Partnerschaft mit großer Verbundenheit und einem klaren Fokus auf die gemeinsamen Werte. Die vorzeitige Verlängerung ist ein Beweis für das beiderseitige Vertrauen und gleichzeitig ein Ansporn, unseren gemeinsamen Weg erfolgreich weiterzuentwickeln.“


Über die HanseMerkur:

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,7 Mrd. Euro (2023) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 149 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2023) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 291,9 Mio. Euro (2023) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.


Hier gibt es das HSVtv-Video zur verlängerten Hauptpartnerschaft.