skip_navigation

Trainingslager

15.06.22

HSV-Trainingslager in der Steiermark

Die Rothosen bereiten sich vom 25. Juni bis zum 2. Juli in Österreich auf die neue Saison vor. Zwei Testspiele sind geplant.

Der HSV wird sein diesjähriges Sommertrainingslager in der Steiermark absolvieren. Die Mannschaft wird vom 25. Juni bis zum 2. Juli in Bad Loipersdorf im Hotel „Das Sonnreich“ ihr Quartier beziehen. Die täglichen Einheiten finden auf der Sportanlage in Fürstenfeld statt, die rund neun Kilometer entfernt optimale Bedingungen für die schweißtreibende Trainingsarbeit bietet.    

Auch zwei Testspiele für die Mannschaft von Cheftrainer Tim Walter stehen bereits fest: Am 29. Juni testen die Rothosen gegen den siebenmaligen kroatischen Meister und ehemaligen Club von HSV-Verteidiger Mario Vuskovic, Hajduk Split. Die Partie wird in Fürstenfeld im Rudolf-Gutmann-Stadion stattfinden. 

Am 1. Juli treffen die Hamburger dann auf den griechischen Vertreter Aris Thessaloniki. Das Spiel findet im Kräuterdorfstadion in Söchau statt. Der Club aus der Stadt Thessaloniki wurde bereits dreimal Landesmeister und einmal Pokalsieger. In der abgelaufenen Saison belegte das Team des argentinischen Trainers German Burgos, der jahrelang an der Seite von Diego Simeone bei Atletico Madrid aktiv war, Platz vier des Endklassements.  

Für die Rothosen sind die acht Tage Vorbereitung in der Steiermark ein wichtiger Bestandteil der Sommervorbereitung. An diesem Sonnabend (18. Juni) starten Kapitän Sebastian Schonlau und Co. nach nur rund dreieinhalb Wochen Pause mit zweitägigen Leistungstests in die Vorbereitung, ehe am nächsten Montag (20. Juni) die erste Einheit auf dem Trainingsplatz am Volksparkstadion stattfindet (live bei HSVtv). Der erste Spieltag in der 2. Bundesliga ist für den 15.-17. Juli terminiert. An diesem Freitag (17. Juni) werden die Spielpläne veröffentlicht und die ersten Spieltage mit genauen Zeiten festgelegt.