Verein
06.01.25
HSV-Traditionsmannschaft gewinnt Budenzauber Emsland 2025
Die Traditionsmannschaft des HSV hat am Wochenende ein Hallenturnier in Lingen gewonnen. Überragender Mann auf Seiten der Rothosen war Ex-Kapitän Aaron Hunt, der zum Spieler des Turniers gekürt wurde.
Am vergangenen Sonnabend (4. Januar) fand im niedersächsischen Lingen die 11. Auflage des Budenzauber Emsland statt und die Traditionsmannschaft des Hamburger SV - am Vorabend noch Vierter beim Hallenturnier in Oldenburg - spielte vor ausverauftem Haus am größten auf, sicherte sich neben dem Turniersieg auch zwei individuelle Auszeichnungen. Doch der Reihe nach: Nach einem spektakulären 4:4-Remis gegen den SV Meppen sowie einem 3:1-Sieg über den VfL Osnabrück in der Gruppenphase des Turniers trafen die Rothosen in namhafter Besetzung - unter anderem schnürten Aaron Hunt, Bastian Reinhardt, Benjamin Lauth und Maximilian Beister die Buffer - im Halbfinale auf Arminia Bielefeld. In einem torreichen Duell setzten sich die Hamburger mit 7:5 durch und spielten im Finale erneut gegen den vorigen Gruppengegner aus Meppen.
Hunt und Kirschstein brillieren
Im Endspiel stachen dann wie im gesamten Turnierverlauf Kreativspieler Aaron Hunt und Torhüter Sascha Kirschstein besonders hervor. Nach einem 0:3-Rückstand glichen die Hamburger durch einen Doppelpack des einstigen HSV-Kapitäns sowie einem weiteren Treffer von Beister die Partie noch aus und setzten sich dann im 9-Meter-Schießen vom Punkt aus durch. Erneut trafen Hunt und Beister sowie Lauth, während Kirschstein entscheidend im Tor parierte. Nur folgerichtig wurden der 38-jährige Hunt, seines Zeichens 153-facher HSV-Spieler, sowie der 44-jährige Kirschstein, der 33-mal für den HSV sowie 16-mal für die Zweitvertretung der Clubs im Einsatz war, zum Spieler bzw. Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Entscheidend war neben den vorzüglichen Einzelleistungen aber vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die die HSV-Traditionsmannschaft in Lingen an den Tag legte. Eine generell super Stimmung wurde durch den gemeinsamen Erfolg nochmals befeuert, sodass die Protagonisten mit großer Freude und drei Trophäen im Gepäck die Heimreise nach Hamburg antreten.
Teamfoto oben: Zeugwart Wolfgang Paech, Aaron Hunt, Matthias Rose, Bastian Reinhardt, Michael Oenning, Maximilian Beister, Phyisotherapeut Dennis Maschmann, Benjamin Lipke, Thomas Bliemeister, Veranstalter Bernd Kühn (obere Reihe von links). Stefan Schnoor, Benjamin Lauth, Marco Müller, Ralf Balzis, Sascha Kirschstein (untere Reihe von links). / Copyright KÜHN Sportconsulting