skip_navigation

Verein

13.03.24

HSV-Küchenparty 2024

Im Grand Elysée verbrachten 500 Gäste einen blau-weiß-schwarzen Abend mit interessanten Gesprächen, Unterhaltung und kulinarischen Höhepunkten.

Zum mittlerweile zwölften Mal öffnete das Grand Elysée Hamburg seine Türen für die jährliche HSV-Küchenparty. In den Räumen des Mannschaftshotels begrüßte der HSV am Dienstag (12. März) knapp 500 Gäste, darunter Partner, Sponsoren, VIPs, Ehemalige und Ehrenmitglieder zu einem unvergesslichen Abend.

Das Bühnenprogramm startete mit herzlichen Begrüßungen von HSV-Pressesprecher Philipp Langer und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Eugen Block Holding, Stephan von Bülow. Anschließend betraten die Vorstände des HSV, Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer, die Bühne für eine Talkrunde. Dabei wurde nicht nur dem Grand Elysée gedankt, sondern auch die Entschlossenheit für den Saison-Endspurt thematisiert. Darüber hinaus wurde die Verbundenheit und Treue der Gäste für den HSV gewürdigt.

„Die beste Party ist in der Küche“, sagte HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer ganz treffend über sein absolutes Lieblingsevent und führte aus: „Für unsere sportlichen Herausforderungen spüren wir den Rückhalt und Zuspruch unserer Partner, die verstehen, dass wir einen langen Atem benötigen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, das wir fördern, wird hier gelebt und ist deutlich spürbar."

Im Anschluss folgte ein Talk mit dem HSV-Cheftrainer Steffen Baumgart, der seine ersten Wochen in Hamburg und beim HSV reflektierte. Baumgart über das Kennenlernen mit den HSV-Partnern: „Es ist wahnsinnig schön, mit Leuten zusammenzukommen, die uns unterstützen und positiv gestimmt sind. Auch dass der Verein wirtschaftlich stabil ist, verdanken wir unseren Partnern und Fans und natürlich der sehr guten Arbeit im Hintergrund. Ich freue mich, viele Personen jetzt persönlich kennengelernt zu haben. Die für mich erste HSV-Küchenparty bleibt auf jeden Fall in positiver Erinnerung.“

Nach dem Bühnenprogramm kamen die HSV-Profis in den Saal, um gemeinsam mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr präsentierte sich die Veranstaltung mit einem leicht modifizierten Konzept, das auf fünf verschiedenen Eventmodulen basierte. Anstatt an Kochstationen mitzuwirken, interagierten die Spieler mit den Gästen an Tischkicker, Torwand, Golf Putting Green, Tischtennis und einer Fotostation auf der Bühne. Parallel zur Eröffnung dieser Stationen wurden auch die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Grand Elysée serviert.

Der Abend fand seinen Abschluss in der Verlosung von besonderen Preisen, darunter eine HSV-Schiebermütze signiert von Steffen Baumgart, eine von den Profis signierte HSV-Eckfahne sowie zwei Karten für das DFB-Pokalfinale. Der Reinertrag ging in diesem Jahr vollständig an die HSV-Stiftung. Die gesammelten Einnahmen in Höhe von 6.260 Euro und die rundum gelungene HSV-Küchenparty 2024 setzten ein Zeichen für die anhaltende Verbundenheit und Unterstützung innerhalb der HSV-Familie.

Das Video zur HSV-Küchenparty gibt es bei HSVtv.