eSports
06.03.24
HSV eSports zieht in die Playoffs ein
Die eRothosen stehen nach 34 VBLCC-Spieltagen auf dem 8. Tabellenplatz der Divison Nord-West und sichern sich damit den Einzug in die Playoffs.
VBLCC-Playoffs gesichert: Mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (1:1, 2:1, 2:1) zieht das HSV eSports-Team in die Playoffs der VBL Club Championship 2023/24 ein. Damit bleiben die eRothosen als eines von nur noch 16 der 35 gestarteten Teams im Rennen um die deutsche Meisterschaft.
HSV eSports-Coach Nicolas Eleftheriadis über den Einzug in die Playoffs: „Es wurde das erwartete Herzschlagfinale um die Playoff-Teilnahme. Ich bin absolut stolz darauf, wie unser Team unter diesem Druck performt hat. Sie haben sich nicht nur an unseren Plan gehalten, sondern auch darüber hinaus eine beeindruckende Leistung an den Tag gelegt. Diese positive Energie aus dem letzten Spieltag und dem Einzug in das Achtelfinale des DFB-ePokals ein paar Tage zuvor nehmen wir jetzt mit, um mit voller Kraft und Selbstvertrauen in die entscheidende Phase der Saisonendrunde zu gehen.“
Die Playoffs finden am 22. März in Köln statt, das Finale um die deutsche Meisterschaft folgt dann direkt am 23. und 24. März. Auch wenn heute (6. März) erst der letzte Spieltag in der Division Süd-Ost stattfindet, steht der SC Freiburg als Drittplatzierter bereits als Gegner der eRothosen fest. Mit einem Sieg über die Freiburger würde das HSV eSports-Team in die Finalrunde um die deutsche Clubmeisterschaft einziehen, an der nur die besten zehn Clubs Deutschlands teilnehmen.
Nach 34 absolvierten Spieltagen ist die erste Hürde genommen - ein guter Zeitpunkt, um kurz durchzuatmen: Das HSV eSports-Team bedankt sich bis hierhin bei allen Zuschauern sowie bei seinen Partnern für die Unterstützung in dieser Saison.