eSports
10.10.24
HSV eSports setzt Zusammenarbeit mit Fabian Neumann fort
Der Mentalcoach wird die eRothosen auch in der vierten gemeinsamen Saison weiterhin bestmöglich unterstützen.
Kontinuität für mentale Stärke: Das HSV eSports-Team freut sich bekanntzugeben, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mentalcoach Fabian Neumann auch in der Saison 2024/25 fortgeführt wird. Seit der Saison 2020/21 unterstützt der 34-Jährige das Team im Hintergrund und trägt maßgeblich dazu bei, die Spieler mental optimal auf die Herausforderungen im eSports vorzubereiten.
Fabian Neumann bringt als gebürtiger Hamburger und langjähriger HSV-Fan nicht nur eine tiefe Verbundenheit zum Verein mit, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus seiner eigenen sportlichen Laufbahn. Als ambitionierter Tennisspieler hat er selbst früh gelernt, mit Drucksituationen umzugehen und dieses Wissen fließt nun in seine Arbeit mit den eRothosen ein. Seine Coaching-Ansätze zeichnen sich vor allem durch die intensive Betreuung der Spieler in Einzelgesprächen aus, wobei jeder Athlet seine eigenen Themen einbringen kann. Dabei stehen mentale Stärke, Fokus und der Umgang mit Druck im Mittelpunkt.
„Ich freue mich, dass wir unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen und dass es jetzt schon in die vierte gemeinsame Saison geht. Es ist schön zu sehen, was hier beim HSV im Bereich eSports über die vergangenen Jahre aufgebaut wurde, und ich bin froh, meinen Beitrag zu leisten“, erklärt Fabian Neumann.
Mit der Vertragsverlängerung setzt der HSV eSports-Bereich weiterhin auf Kontinuität und professionelle Betreuung, um auch in der kommenden Saison an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und die Entwicklung der Spieler auf und neben dem virtuellen Platz voranzutreiben.
Neben dem Sport Coaching bietet Fabian Neumann auch Life Coaching und Business Coaching an. Wer mehr über seine Ansätze erfahren möchte, findet auf seiner Homepage spannende Einblicke in seine Arbeit.