skip_navigation

eSports

08.11.24

HSV eSports: Eine intensive Woche geht zu Ende

Unmittelbar nach der Rückkehr von einem internationalen Turnier in London waren die eRothosen in der VBL Club Championship gefordert.

Am vergangenen Wochenende (2./3. November) trat das HSV eSports-Team beim FC Pro Open Global Qualifier in London an. Direkt nach der Rückkehr stand am Dienstag (5. November) ein wichtiger Spieltag in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by WOW gegen Eintracht Braunschweig auf dem Programm.

Die Qualifikation von Steffen „Funino“ Pöppe und Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschem für den FC Pro Open Global Qualifier, bei dem nur die besten Spieler der Welt antreten durften, war bereits ein großer Erfolg! Auch wenn die Knockout-Runden in London leider verpasst wurden, können sich die Resultate dennoch sehen lassen:

  • Platz 54 (Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschem) und Platz 65 (Steffen „Funino“ Pöppe) weltweit
  • Platz 10 (Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschem) und Platz 11 (Steffen „Funino“ Pöppe) in Deutschland

Ein weiteres Mal hat das HSV eSports-Team die Raute auf großer internationaler Bühne vertreten und sich neben nur wenigen anderen deutschen Clubs mit den Top 70 der Welt gemessen. Auch national soll an diese Leistung angeknüpft werden: Mit dem 3:1-Sieg (2vs2: 4:4; 1vs1: 4:2; 1vs1: 6:3) gegen Eintracht Braunschweig am dritten Spieltag der VBL Club Championship by WOW wurde am Dienstag ein erster Schritt gemacht.

Im Fokus der eRothosen steht nun der vierte Spieltag gegen Holstein Kiel, der am 14. November um 18 Uhr stattfindet und ab 17.45 Uhr live auf dem HSV-Twitchkanal übertragen wird. Alle Informationen zur VBL Club Championship by WOW sind hier zu finden.