skip_navigation

Verein

05.09.24

Harry-Brot ist neuer Partner des HSV

Der Marktführer im Bereich Brot- und Backwaren unterstützt den HSV seit Beginn der Saison 2024/25 als Partner und setzt dabei auf die Förderung eines aktiven Lebensstils.

Der Hamburger SV und die Harry-Brot GmbH freuen sich, zum Beginn der Saison 2024/25 eine neue Partnerschaft bekanntzugeben. Im Rahmen der langfristig ausgelegten Zusammenarbeit wird das Traditionsunternehmen bei den Heimspielen des HSV die Zuschauerzahl präsentieren und durch Bandenwerbung im Volksparkstadion präsent sein. Darüber hinaus unterstützt Harry-Brot die lütten Rothosen als Young-Fans-Partner.

„Wir lieben und wertschätzen unsere Tradition und freuen uns daher besonders über diese Partnerschaft zweier echter Traditionsmarken. Harry-Brot wurde im 17. Jahrhundert in Altona gegründet und ist Marktführer bei Brot- und Backwaren. Wir als HSV stehen ebenfalls verlässlich für Qualität und Tradition. Hamburger für Hamburg – das passt aus unserer Sicht bestens“, sagt Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG.

Frank Kleiner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Harry-Brot, ergänzt: „Wir bei Harry sind nicht nur Fans des HSV, sondern vor allem auch der Integrationskraft des Fußballs und der Werte, die der Klub lebt. Toleranz, Fairness, Begeisterung für das, was man tut – das zeichnet auch uns aus. Als Hersteller eines Grundnahrungsmittels, vor allem aber als eines der ältesten Familienunternehmen Deutschlands stehen wir für die Verbundenheit von Generationen und langfristiges Handeln – und haben die nächste Generation fest im Blick. Wir unterstützen einen aktiven Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung – insbesondere bei den Jüngeren. Darum freuen wir uns sehr, dass wir als Young-Fans-Partner auch gemeinsam mit dem HSV aktiv werden können.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV beim HSV-Vermarktungspartner SPORTFIVE, fügt hinzu: „Mit Harry-Brot als Marktführer für Brot und Backwaren in Deutschland begrüßen wir ein traditionsreiches Unternehmen aus direkter Nachbarschaft beim Hamburger SV. Wir freuen uns sehr darauf, die Produktvielfalt den HSV-Fans im Volksparkstadion näherzubringen und diese über die starke nationale TV-Reichweite des HSV einem breiten Publikum zu präsentieren.“


Über Harry-Brot:

Die Harry-Brot GmbH mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg ist Marktführer im Bereich Brot- und Backwaren. Über 5.000 Mitarbeitende backen an zehn Standorten täglich frische Backwaren, die über den Harry-Frischdienst direkt in den Lebensmittelhandel geliefert werden. Das 1688 gegründete Familienunternehmen ist die größte deutsche Lieferbäckerei und steht seit Generationen für Qualität und Tradition. Mit dem Unternehmensclaim „Frisch wie Harry“ garantiert Harry-Brot, dass die Produkte innerhalb weniger Stunden in die Verkaufsregale gelangen und so die Frische bei den Kunden gesichert ist.