skip_navigation

Fans

02.06.22

HanseMerkur ändert für die Fans Unternehmens-Logo auf HSV-Trikot

Der neue Haupt- und Trikotpartner setzt ein starkes Zeichen für die Anhänger des HSV. In der kommenden Spielzeit gibt es ein schwarzes HanseMerkur-Logo auf den Trikots der Profimannschaften.

Ab dem 1. Juli 2022 ist die HanseMerkur neuer Haupt- und Trikotpartner des HSV. Zum Auftakt der Partnerschaft setzt die Versicherungsgruppe ein starkes Zeichen für die Anhänger der Rothosen: Als Ausdruck der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans werden die Profimannschaften des HSV nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo in die kommende Spielzeit gehen.

Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur: „Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern. Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV.“

Dr. Thomas Wüstefeld, HSV-Vorstand: „Mit der HanseMerkur haben wir seit Jahren einen Partner an unserer Seite, auf den immer Verlass ist. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der HanseMerkur als neuem Hauptpartner in die kommende Saison zu gehen und unseren eingeschlagenen Weg dort fortzusetzen – als ein HSV und dieser starken Bindung zwischen Mannschaft und Fans.“

Die HanseMerkur schmückt mit ihrem Logo die Brust der Profis ligaunabhängig bis 2025. Damit wurde die bereits seit vier Jahren erfolgreich bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie zielgerichtet erweitert.

Neben den Trikots der Profimannschaften, auf denen das Unternehmenslogo in schwarz auf weiß zu sehen sein wird, werden die HSV-Nachwuchsmannschaften und auch Dino Hermann weiterhin die Corporate-Farben der HanseMerkur auf der Brust tragen.

 

Eine Video-Botschaft von Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur, und HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld gibt es bei HSVtv.

 

Über die HanseMerkur:
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 3,3 Mrd. Euro (2021) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 147 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,26 Millionen Zusatzversicherten (2021) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 183 Mio. Euro (2021) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter hansemerkur.de