Fans
04.09.21
Gut besuchte Late-Night-Impfung beim HSV
Mehr als 400 Impflinge und viele Familien nehmen das Gemeinschaftsangebot der Sozialbehörde und der Rothosen im Volksparkstadion wahr. HSV-Vorstand Frank Wettstein: „Wir freuen uns über diesen Zuspruch.“
Die ersten Impfinteressierten kamen am Freitag schon um 15.30 Uhr auf Parkplatz weiß vor dem Volksparkstadion an. Um 17 Uhr zum Impfstart gab es eine 200 Meter lange Schlange vom Aufgang Nordost bis zum VIP-Eingang - natürlich mit entsprechendem Abstand und Mund-Nasenschutz. Nach sechs Stunden Late-Night-Impfung fiel das Fazit durchweg positiv aus. 411 Personen haben das Impfangebot des HSV in Kooperation mit der Hamburger Sozialbehörde genutzt und ließen sich eine Einmalimpfung von Johnson & Johnson spritzen oder die Erstimpfung des Wirkstoffes von BioNTech - bei zweitem auch sehr viele Jugendliche.
"Freuen uns über diesen Zuspruch"
„Die Impflinge und auch die begleitenden Familien haben sich sehr diszipliniert und geduldig verhalten, es herrschte eine angenehme Atmosphäre“, lobte HSV-Organisationschef Kurt Krägel. Diesen Eindruck bestätigten sowohl Ordnungsdienst als auch die Mitarbeiter des Mobilen Impfteams der Hansestadt Hamburg. Im VIP-Bereich der Osttribüne wurden in mehreren Logen Impfstoffe verabreicht und Dokumente erstellt, nach der dann folgenden Ruhephase auf der Osttribüne nutzte ein Großteil der Impflinge gemeinsam mit bereits Geimpften das Angebot zur kostenfreien Stadionführung und zum 20-Prozent-Rabattshopping im Arena-Store.
„Wir freuen uns über diesen Zuspruch und hoffen, dass mit erhöhter Impfquote in Hamburg nun auch sehr bald wieder mehr Zuschauer zu unseren Spielen kommen können“, sagte HSV-Vorstand Frank Wettstein.
Mehr als 1.100 Besucher
Der Ordnungsdienst zählte insgesamt mehr als 1100 Besucher der Impfaktion. Viele Impfinteressierte kamen im HSV-Outfit, einige Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter des Impfteams waren ebenfalls in HSV-Trikots erschienen. Die Stadionführungen fanden anfangs im 15-Minutentakt, später halbstündlich statt. Im Arena-Store waren die aktuellen Trikots und die neuen Kapuzenpullis der Renner. Die Zweitimpfung der BioNTech-Geimpften findet am 1. Oktober statt.