Fans
02.10.21
Großer Zuspruch bei Late-Night-Impfung im Volksparkstadion
546 Impflinge holten sich am Freitagabend einen Piks im Stadion des HSV ab. Viele von ihnen werden zum 2G-Heimspiel gegen Düsseldorf wieder im HSV-Wohnzimmer erwartet.
Lange Schlangen am Volksparkstadion, obwohl der HSV auswärts beim FC Erzgebirge Aue antrat. Am Freitagabend (1. Oktober) sorgte das zweite kostenfreie Late-Night-Impfangebot, das der Club zusammen mit der Sozialbehörde im heimischen Wohnzimmer der Rothosen-Profis anbot, für einen großen Zuspruch. Insgesamt 546 Impflinge holten sich ihren Piks ab. Das waren mehr als 100 mehr im Vergleich zum ersten Impftermin Anfang September.
Die Impflinge, die Anfang September die Erstimpfung des Wirkstoffes von BioNTech gespritzt bekamen, erhielten in den VIP-Räumen ihre zweite Dosis, zudem gab es die Möglichkeit, eine Einmalimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit BioNTech zu erhalten. Zahlreiche Neuimpflinge kamen im HSV-Outfit und wählten die Einmalimpfung. Zum Heimspiel des HSV gegen Fortuna Düsseldorf am 16. Oktober sind diese bereits „durchgeimpft“ und können die Partie – die unter 2G-Bestimmungen stattfinden wird – live im Stadion verfolgen.
Das 1:1-Unentschieden der Hamburger in Aue erlebten viele an diesem Abend im Fanrestaurant „Die Raute“, wo das Spiel auf zahlreichen Bildschirmen und einer Großbildleinwand übertragen wurde. Der Jubel in der 94. Minute war entsprechend laut. Große Begeisterung beim Impfteam der Sozialbehörde löste derweil der große Zuspruch aus. Und für alle, die diese Aktion verpasst haben, weiterhin aber nach einer Möglichkeit suchen, sich impfen zu lassen, sei gesagt, dass es beim Länderspiel am kommenden Freitag (8. Oktober) zwischen Deutschland und Rumänien erneut eine Impfmöglichkeit in Form eines Impfbusses des DFB vor dem Stadion geben wird.
Alle Informationen zum Heimspiel gegen Düsseldorf gibt es hier.