Trainingslager
18.07.24
Ganz nah dran: Fan-Nachmittag im Trainingslager
Für die Profis des HSV stehen im Österreich-Trainingslager knackige Trainingseinheiten auf dem Programm. Immer dabei: die mitgereisten HSV-Fans, die sich am Freitag mit der Mannschaft treffen.
Bei den HSV-Trainingseinheiten im österreichischen Bramberg am Wildkogel ist es ein gewohntes Bild: Rund 100 Fans der Rothosen begrüßen das Team täglich am Trainingsplatz, die meisten in Trikots, manche auch in extravaganteren Outfits, schauen sich die meist mehr als zwei Stunden andauernden Übungseinheiten an, fachsimpeln derweil, tauschen sich untereinander aus und genießen parallel das Bergpanorama. Nach dem Training warten dann ein kurzer Klönschnack und die Möglichkeit für Autogramme und gemeinsame Fotos.
Am Freitagnachmittag wird es die nächste Möglichkeit zum noch intensiveren Austausch zwischen Spielern und Anhängern geben, wenn am Trainingsplatz der Rothosen rund ums Vereinsheim der TSU Bramberg der diesjährige Fan-Nachmittag startet. "Es ist überragend, dass man selbst im Trainingslager so viele HSV-Fans trifft", sagte im vergangenen Jahr Miro Muheim, der auch aktuell nach jeder Einheit bei den Fans vorbeischaut.
2023 nahmen rund 200 Anhänger am Fan-Nachmittag teil, am Freitag, den 19. Juli in Bramberg werden noch etwas mehr erwartet, wenn sich die Mannschaft für 90 Minuten am Sportplatz mit den mitgereisten Fans trifft. Dann geht es um den gemeinsamen Austausch, Autogramme, Fotos und vor allem auch um das große gemeinsame Gruppenbild, das jedes Jahr geschossen wird. Los geht es um 16 Uhr.