Verein
14.12.22
Finanzierung der Baumaßnahmen im Volksparkstadion steht
Kühne Holding AG und weitere Darlehensgeber stellen Millionenbeträge zur Verfügung und unterstützen die HSV Fußball AG. Damit können nun auch die erforderlichen Modernisierungen am EURO-2024-Standort Hamburg eingeleitet werden.
Das Thema Baumaßnahmen-Finanzierung beschäftigt den HSV seit Monaten. Seit mehreren Wochen bemühen sich die HSV-Verantwortlichen um Finanzchef Dr. Eric Huwer darum, die Finanzierung der Baumaßnahmen für das Volksparkstadion zu erstellen und abzusichern. Bei den Modernisierungsarbeiten geht es primär um die nachhaltige Aufwertung des Stadionerlebnisses für die HSV-Fans. Nun kann die HSV Fußball AG erste, wichtige Erfolge vermelden. Die Kühne Holding AG und weitere Kapitalgeber aus Hamburg unterstützen die infrastrukturellen Modernisierungsmaßnahmen mit einem Millionenbetrag in Form eines Darlehens.
„Wir freuen uns über diese Unterstützung unseres Gesellschafters und auch über das besondere Vertrauen und den konstruktiven Austausch mit unseren weiteren Darlehensgebern“, sagt Huwer.
Klaus-Michael Kühne sagt: „Das sportliche Schicksal kann ich nicht beeinflussen, aber ich möchte mit meiner Kühne Holding dazu beitragen, die Strukturen zu stabilisieren, damit der HSV gestärkt in die Rückrunde starten kann. Ich freue mich sehr, dass es noch weitere Unterstützer gibt, die zu einer positiven Entwicklung verhelfen, denn nur gemeinsam lässt sich eine Erfolgsgeschichte schreiben.“