skip_navigation

Verein

24.09.24

Exklusivpartnerschaft zwischen HSV und Mercedes-Benz Hamburg

HSV und Mercedes-Benz Hamburg vertiefen und stärken ihre Zusammenarbeit durch eine Exklusivpartnerschaft.

Die Raute und der Mercedes-Stern erweitern ihre Partnerschaft: Ab sofort verbindet eine Exklusivpartnerschaft die HSV Fußball AG und Mercedes-Benz Hamburg. Damit wird die seit der Saison 2023/24 bestehende Mobilitätspartnerschaft weiter intensiviert. Durch die starke Verbundenheit beider Marken und den Ausbau der Kooperation entstehen nochmals deutlich stärkere Mehrwerte und zielgruppenspezifische Berührungspunkte.

Mercedes-Benz Hamburg wird zukünftig bei den Heimspielen des HSV auf der TV-LED-Bande sichtbar sein. Die Markenpräsenz erstreckt sich außerdem auf das Branding der VIP-Parkplätze und die dauerhafte Präsenz eines ausgewählten Mercedes-Benz Fahrzeugs unmittelbar vor dem Stadioneingang VIP-Ost. Zudem werden gemeinsame Content-Formate kreiert und ausgespielt.

„Mit dieser Exklusivpartnerschaft gehen wir einen bedeutenden Schritt in der Integration von Mercedes-Benz Hamburg in den HSV-Kosmos“, sagt Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG. „Die starke Präsenz im Volksparkstadion und die gemeinsamen Aktivierungen werden die Zusammenarbeit noch intensiver gestalten. Wir freuen uns darauf, zusammen neue Wege in der Mobilität zu gehen und die auf gegenseitigem Vertrauen fußende Partnerschaft auf das nächste Level zu heben.“

Matthias Kallis, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Hamburg, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, die seit einem Jahr bestehende Partnerschaft mit dem HSV zu erweitern und nun als Exklusivpartner unsere große Verbundenheit mit dem Verein noch stärker zum Ausdruck zu bringen. Mercedes-Benz Hamburg und den HSV verbinden ein stabiles gemeinsames Wertegerüst, das stete Streben nach Spitzenleistungen und ein klares Bekenntnis zu Hamburg und den Menschen hier im Norden. In diesem Sinne blicken wir mit gesundem Optimismus, großer Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz auf die bereits gestartete Saison und werden den HSV bei der Erreichung seiner ambitionierten Ziele maximal unterstützen.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV bei SPORTFIVE, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die geschlossene Exklusivpartnerschaft und bedanken uns ausdrücklich für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Hamburg. Die starke Verbundenheit wird nun durch diese Exklusivpartnerschaft nochmals verdeutlicht. Gemeinsam schaffen wir zielgruppenspezifische emotionale Erlebnisse und sorgen für eine noch stärkere Markenpräsenz von Mercedes-Benz Hamburg im Volksparkstadion als auch im Umfeld des HSV.“


Über Mercedes-Benz Hamburg:

Mercedes-Benz Hamburg steht für erstklassige Kundenerlebnisse, Qualität und Innovation in der Automobilbranche. Mit einer vielfältigen Palette an Fahrzeugen, exzellentem Service und maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Mobilitätsbedürfnisse setzt die Marke einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit im Premiumsegment.