skip_navigation

Verein

07.04.20

#HSVerfürHamburg: erste Einrichtung erreicht Spendenziel

Das "Sportpub Tankstelle" erreichte das Spendenziel von 1.887 Euro innerhalb weniger Stunden. Immer mehr Unternehmen sind dabei und werden unterstützt.

Herzerwärmende Resonanz: Etwas mehr als 24 Stunden, nachdem der HSV die Crowdfounding-Aktion "HSVerfürHamburg" ins Leben gerufen hat, konnte die erste Einrichtung das anvisierte Spendenziel bereits übertreffen. Für das "Sportpub Tankstelle" zeigten 30 Spender ihr blau-weiß-schwarzes Herz und legten 2.492 Euro (Stand: 17 Uhr) zusammen. Besonders bemerkenswert: Ein HSV-Fan steuerte gleichermaßen unfassbare wie symbolträchtige 1.887 Euro bei.

Auch andere HSV-affine Institutionen wie das Mode-Unternehmen "1887 Streetwear" konnten sich über spendable Rothosen-Anhänger freuen, die in Not geratene Unternehmen aus der Hansestadt mit kleinen und großen Beträgen unterstützen.

Der Grundstein ist also gelegt. Nun sind weitere Gastronomie-Betriebe, Läden und Geschäfte mit HSV-Bezug herzlich dazu eingeladen, sich für die Crowdfounding-Aktion zu registrieren. Die Anmeldung ist in wenigen Schritten erfolgt, so dass potenzielle Spender anschließend auf einfachstem und sicheren Wege ihren Wunschbetrag hinterlegen können.

Die ersten Stunden zeigen: Die große und familiäre HSV-Gemeinschaft hält zusammen - gerade in diesen schweren, von der Corona-Pandemie bestimmten Zeiten.