Fussballschule
24.04.24
Erfolgreiche Frühlingscamps – Talenttraining beginnt
Die ersten zehn mehrtägigen Trainingscamps der Fussballschulen-Saison 2024 stehen in den Büchern.
In den vergangenen fünf Wochen war die HSV-Fußballschule ein wahres Dribbel- und Jubel-Paradies für mehr als 1.200 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren. Mit der Raute auf dem Trikot jagten sie dem Ball hinterher, und auch wenn das Frühlingswetter nicht immer für Sonne sorgte, war die Stimmung stets bestens.
Der Startschuss der Campsaison 2024 fiel am 18. März, als in Hamburg und Niedersachsen die zweiwöchigen Osterferien begannen, gefolgt von Schleswig-Holstein mit weiteren drei Wochen Auszeit. Von Montag bis Freitag wurde von 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr fleißig trainiert. Den krönenden Abschluss bildete jeweils ein packendes Abschlussspiel zwischen den Trainern und den einzelnen Gruppen. Alle Termine waren ruckzuck ausgebucht, und das Feedback der Teilnehmer ließ keinen Zweifel: Auch 2025 steht ein Besuch in der HSV-Fußballschule fest auf dem Plan.
Was die Fußballschule so besonders macht? Hier vereinen sich professionelles Kinder- und Jugendtraining mit purer Fußballbegeisterung. Egal ob Fußballneuling oder bereits erfahrener Vereinsspieler – alle sind herzlich willkommen. Auf dem Stundenplan stehen vielseitige Übungen mit zahlreichen Dribblings und Tricks, die schnelle Fortschritte ermöglichen.
Am Sonntag (21. April) gab es dann noch ein besonderes Highlight: ein Training auf dem Kunstrasen am Volksparkstadion. Auch hier zeigten zahlreiche talentierte Nachwuchskicker ihr Können. Es gab spezielle Trainingsgruppen für die Kleinsten der Jahrgänge 2017/2018, zwei reine Mädchengruppen und eine Gruppe für die Jahrgänge 2007 bis 2010. Die Trainer waren begeistert von den tollen Leistungen, ebenso angetan waren die Eltern am Spielfeldrand.
Seit Montag (22. April) läuft nun das Talenttraining der HSV-Fußballschule. Hier erhalten die aufgefallenen Teilnehmer der Frühjahrscamps die Möglichkeit, einmal wöchentlich zusätzliche Förderung zu erfahren. Am kommenden Wochenende machen sich die Trainer dann auf den Weg nach Cuxhaven, um auch dort für schweißtreibende Einheiten und gute Laune bei den Teilnehmern zu sorgen.