Fans
01.09.22
Ein Jahr HSV Young Ones
Am heutigen Donnerstag (1. September) feiern die Young Ones ihr einjähriges Bestehen. Anlass für einen Rückblick auf das vergangene Jahr voller jugendlicher HSV-Erlebnisse.
In der Gruppe auswärts fahren, Choreografien basteln und mit gemeinsamen Aktivitäten den Spaß am Fußball feiern – die Young Ones füllen beim HSV die jugendliche Fanszene mit Leben und feiern am heutigen Donnerstag (1. September) ihr einjähriges Bestehen.
Zur Feier des Tages blicken die Young Ones auf ihr erstes Jahr zurück und ziehen eine mehr als positive Bilanz: Zahlreiche Veranstaltungen im Zeichen der Raute wie Auswärtsfahrten, Graffiti-Workshops, monatliche U18-Treffpunkte, Stadionführungen bei Nacht, eSports-Turniere, Einblicke hinter die HSV-Kulissen und vieles mehr – bei den Young Ones war bereits einiges los!
Diese diversen Aktivitäten rund um den HSV konnten nur mit Beteiligung der jugendlichen Mitglieder unternommen werden, für die die Young Ones am 1. September 2021 gegründet wurden: "Die Einführung der Young Ones bildete für uns einen zentralen Meilenstein im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung und mit Blick auf die bedeutende Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Mit unseren Young Ones haben wir für unsere jugendlichen Fans im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ein attraktives Angebot geschaffen, welches sehr gut angenommen wird – dies verdeutlicht unter anderem die Vervierfachung der Neumitgliederzahl in dieser Altersklasse“, erklärt Chief Culture & Marketing Officer (CMO) Cornelius Göbel.
Janek Schmelzing, verantwortlich für das Team Young Fans beim HSV, ergänzt: „Mit den Young Ones haben wir in einem Jahr den HSV für viele Jugendliche noch erlebbarer gemacht. Für die Zukunft wollen wir diesen Ansatz für die wichtige Zielgruppe der Jugendlichen noch intensivieren und weiterhin viele Aktionen und Angebote im Zeichen der Raute schaffen. So können wir der Jugend eine Stimme geben und schon heute den Volkspark von morgen prägen.“
Durch gemeinsame Treffpunkte und Erlebnisse erfreut sich der HSV mit den Young Ones über neue Mitglieder und vor allem über neue Freundschaften innerhalb der jugendlichen Fanszene: „Mit der Einführung der Young Ones haben wir die Lücke zwischen dem Kids-Club und dem Supporters Club geschlossen. Unser Anspruch ist es, unser Angebot in diesem Bereich stetig auszubauen, um unsere Mitglieder in der prägenden Zeit ihrer Jugend eng zu begleiten und die Mitgliedschaft bei den Young Ones mit Leben zu füllen", sagt Kumar Tschana, Geschäftsführer des HSV e. V.
Das erste Jahr macht Lust auf mehr und natürlich werden die Young Ones der HSV-Jugend auch in Zukunft eine Plattform bieten. Die Young Ones freuen sich über jedes Mitglied, das mitmachen und gemeinsam mit anderen jugendlichen HSV-Fans den Verein prägen möchte!