Saison
13.02.24
Doppelt hält besser: Je Zwei Einheiten am Dienstag & Mittwoch
Merlin Polzin bereitet seine Mannschaft als Coach auf das Auswärtsspiel in Rostock vor. Hierfür hat er an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Doppelschichten angesetzt.
Nachdem die HSV-Profis am gestrigen Montag mit neuem Trainergespann und einer rund eineinhalbstündigen Einheit in die Trainingswoche vor dem Punktspiel beim F.C. Hansa Rostock gestartet waren, stand am Dienstag eine Doppeleinheit auf dem Programm. Morgens um 10.30 Uhr und nachmittags um 15 Uhr standen die Profis des HSV mit ihrem Trainerteam um Coach Merlin Polzin und Co-Trainer Loic Fave auf dem Platz. Nicht im Mannschaftstraining war Masaya Okugawa, der noch Probleme mit dem Knie hat, individuell trainierte und dabei einige stramme Läufe absolvierte. Auch Immanuel Pherai war bei diesen Läufen dabei, er arbeitete nach seinem Platzwunde auf dem Spann ebenfalls noch individuell.
William Mikelbrencis und Andras Nemeth waren nicht mit auf dem Trainingsplatz, auf dem dafür Miro Muheim wieder voll mitmischte. Und auch Kapitän Sebastian Schonlau war wieder mittendrin. Es geht also weiter aufwärts beim Käpt`n, der sich mit seiner Mannschaft intensiv auf das kommende Wochenende und das Auswärtsspiel in Rostock vorbereitet. Dort soll dann ab 13 Uhr die Auswärtsserie von drei Dreiern in Folge weiter ausgebaut werden. Das ist das klar formulierte Ziel - und dafür wird auch am Mittwoch zweimal trainiert. Hier geht es zum Trainingsplan.