Fans
06.05.24
Derby-Dreier in der Festung Volkspark
Es waren sehr besondere Stunden am Freitagabend. Das Spiel, der Ausgang, die Stimmung - dieses Stadtderby hat für viele außergewöhnliche Bilder im Volksparkstadion gesorgt.
Als Mannschaft und Fans des HSV am Freitagabend nach Spielschluss gemeinsam den 1:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli feierten, da ging der Geräuschpegel ein letztes Mal an diesem Abend noch einmal durch die Decke. Das war in den vorangegangenen 90 Minuten fast dauerhaft der Fall gewesen, denn die Stimmung und die Atmosphäre waren rund um dieses Stadtderby noch einmal etwas ganz Besonderes. "Was unsere Fans und Zuschauer hier heute abgerissen haben, das ist der pure Wahnsinn", war auch Kapitän Sebastian Schonlau restlos begeistert", sie haben von der ersten Minute an keinen Zweifel daran gelassen, wem dieses Stadion hier gehört."
Und das stimmte sogar im bildlichen Sinne, denn die extrem aufwändige Choreographie, die die Fans im Vorwege wochenlang erarbeitet hatten, zeigte dies deutlich: "Festung Volkspark" war dort zu lesen, und in eben jenem Volkspark präsentierten sich dann nicht nur die Anhänger, sondern auch die Profis als genau das: als Festung. Hinten nichts zugelassen, vorn nie nachgelassen - so erarbeiteten sich die Rothosen diesen Derby-Dreier, der allen, die dabei waren, noch lange nachhallen wird.
Gleiches gilt für die wieder einmal überragende Choreographie der HSV-Fans, die bereits weit vor dem Anpfiff das Volksparkstadion schmückte und bei vielen Spielern und Zuschauern für Begeisterung und Gänsehaut sorgte. Sie reihte sich damit nahtlos ein in eine Auswahl an außergewöhnlichen Volkspark-Choreos, die in der aktuellen HSVlive-Ausgabe "Mythos Volksparkstadion" aufgeführt ist.
Hier geht es zur Bilderbuch-Story "Volkspark-Faszination Fanchoreos".
Hier geht es zur kompletten HSVlive-Ausgabe "Mythos Volksparkstadion".