Team
22.06.23
Daouda Beleme erhält Profi-Vertrag
Der HSV bindet den Top-Torjäger seiner U21 bis 2025. In der vergangenen Saison hatte Daouda Beleme mit 17 Toren entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Spielzeit der Regionalliga-Mannschaft.
Der Hamburger SV verlängert mit seinem bisherigen U21-Angreifer Daouda Beleme und stattet ihn mit einem Profi-Vertrag aus. Der in Hamburg geborene und aufgewachsene Beleme war über den SV Nettelnburg/Allermöhe, den Eimsbütteler TV und den FC St. Pauli 2021 zum HSV gewechselt. In der gerade abgelaufenen Regionalliga-Saison avancierte er mit 17 Treffern an den ersten 25 Spieltagen - anschließend stoppte ihn für einige Wochen eine Knieverletzung - zum Top-Torjäger der U21 der Rothosen. Insgesamt kommt der 22-Jährige in zwei Jahren auf 50 Regionalliga-Partien mit 26 Treffern und fünf Assists - eine starke Quote.
"Wir freuen uns darüber, dass wir Daouda weiter an uns binden, denn die vergangene Spielzeit hat gezeigt, welch großes Potenzial er besitzt", sagt Direktor Profifußball Claus Costa über die Vertragsverlängerung mit Daouda Beleme. Der freut sich ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit: "Es ist mein erster Profi-Vertrag, und dann auch noch bei dem Club aus meiner Heimatstadt - davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt, als ich damals beim SV Nettelnburg/Allermöhe mit dem Fußballspielen begonnen habe." Beleme unterschreibt einen Kontrakt bis 2025, angedacht ist zeitgleich ein Leihgeschäft. "Um in seiner Entwicklung den nächsten Schritt zu gehen, ist es wichtig, dass Daouda viel Spielzeit bekommt", erklärt Costa, "aus diesem Grund streben wir für die kommende Saison gemeinsam eine Leihe an."