skip_navigation

Verein

15.09.23

Circle of Visions – Innovatives Netzwerktreffen im Volkspark

Eine Kooperation des HSV/Future Docks und der Porsche Zentren Hamburg ermöglichte eine inspirierende Veranstaltung für die Hamburger Start-up-Szene.

Das Volksparkstadion als Einfallstor für den Innovationsstandort Hamburg: Im Zuhause der Rothosen fand das Mainevent des Circle of Visions, einer spannenden Kooperation zwischen dem HSV/Future Dock und den Porsche Zentren Hamburg, statt. Unternehmer, Visionäre und Investoren – die rund 200 Gäste aus verschiedenen Branchen sorgten für eine inspirierende Atmosphäre und tauschten sich rege über kreative Ideen aus.

Seinen Beginn fand der Abend in der Networking Lounge mit einer Begrüßung der HSV-Vorstände Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer sowie der Geschäftsführer der Porsche Zentren in Hamburg, Mark Anstötz und Steffen Knies. Während des futuristisch gestalteten Caterings stiegen die Gäste ins Gespräch ein und knüpften neue Kontakte. Außerdem stellte sich das studentische Gründungsprojekt SEQ@Home vor, das von HSV/FD und Porsche mit 10.000 Euro gefördert wurde.

Im Stadionumlauf hatten zudem sechs ausgewählte Visionäre die Möglichkeit, ihre Ideen und Unternehmen aus den Bereichen Sports, Health und Entertainment den Gästen zu präsentieren. Porsche Consulting, Porsche Ventures und Heartfelt wählten nach intensiver Beratung die Gewinner ihrer zu vergebenen Preise aus:

Runamics: Gutschein über Beratungsleistung im Wert von 20.000 Euro – vergeben von Porsche Consulting
Urwahn: Gutschein über Mentoring Session „How to approach a VC“ – vergeben von Porsche Ventures
Fortis Studios: Gutschein über Venture Development Session in Berlin – vergeben von Heartfelt

Auch die Start-Ups WeDart, STRAFFR und Sponsoo konnten das Spotlight für sich nutzen und ihre Produkte dem höchstinteressierten Publikum präsentieren.

Als weiteres Highlight des Abends wurde ein von Lisa Ramuschkat moderierter Panel Talk auf der in die Stadiontribüne integrierten Bühne abgehalten. Hochkarätige Gäste wie Lena Schrum, Sophia Rödiger, Philipp Hartmann und Patrik Huke verliehen ihren unterschiedlichen Perspektiven zu zukunftsorientierten Themen Ausdruck. Dabei diskutierten sie unter anderem, wie aus Visionen Realität werden kann und was es für die Umsetzung innovativer Ideen benötigt.

Im geselligen Beisammensein nutzten die Gäste den fortgeschrittenen Abend, um sich über das Erlebte auszutauschen und sich weiter zu vernetzen. Das "Circle of Visions"-Event bot nicht nur eine Plattform für Innovationen, sondern auch die Gelegenheit, die kreativen Köpfe hinter den Projekten kennenzulernen. Das HSV/Future Dock und die Porsche Zentren Hamburg bedanken sich für eine inspirierende Veranstaltung, während der die Zukunft der Stadt Hamburg ihre Schatten vorauswarf.

Hier geht es zum Aftermovie.