
Verein
22.12.22
Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer unterschreiben Vorstandsverträge
Aufsichtsrat beschließt neues Führungsduo. Vorstand Sport & Kommunikation und Vorstand Finanzen & Organisation unterzeichnen Kontrakte bis 2025.
Die HSV Fußball AG hat ein neues Vorstandsduo. Der Aufsichtsrat hat die Besetzungsplanung für die Vorstandsposten abgeschlossen und mit Jonas Boldt sowie Dr. Eric Huwer Vorstandsverträge bis 2025 finalisiert. Der Vorstand Sport & Kommunikation sowie der Vorstand Finanzen & Organisation unterzeichneten ihre Kontrakte in dieser Woche. „Wir waren bereits seit einiger Zeit im Austausch und haben diese wichtigen Entscheidungen aus inhaltlicher Überzeugung getroffen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Marcell Jansen. „Jonas und Eric haben in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, wie gut sie die Führungsarbeit der HSV Fußball AG leisten. Wir sehen uns gut aufgestellt mit einem dynamischen Vorstandsduo, das anpackt und keine Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit benötigt.“
Jonas Boldt, der seinen ersten Vorstandsvertrag beim HSV im Mai 2019 unterzeichnete, betrachtet seine vorzeitige Vertragsverlängerung als Bestätigung seines Auftrags: „Wir haben hier etwas entwickelt, mit dem sich unsere Fans und Zuschauer identifizieren können. Ich identifiziere mich ebenso mit dem Club, der Stadt und den Menschen im Innenleben unserer Organisation. Wir möchten diesen Weg weitergehen und den Club nach vorne bringen. Wir können den HSV mit Kontinuität und mit Stabilität am Puls der Zeit weiter wachsen lassen. Dabei werde ich weiterhin vorangehen. Ich freue mich, mit Eric Huwer einen absoluten Fachmann an meiner Seite zu wissen und bin voller Überzeugung, dass wir die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam mit den Gremien und mit unserer Geschäftsstelle meistern werden.“
Dr. Eric Huwer, der beim HSV vor acht Jahren im Finanzbereich anheuerte, bewertet seine Beförderung am 1. Januar 2023 vom Chief Operating Officer (COO) zum Vorstand als Bestätigung des eingeschlagenen Weges: „Die Führung der HSV Fußball AG ist eine verantwortungsvolle und zugleich großartige Aufgabe, die ich mit dem nötigen Respekt, aber vor allem mit besonderer Vorfreude und positiver Energie angehe. Ich verspüre große Lust, noch stärker in die Verantwortung zu gehen. Wir konnten zuletzt gemeinsam prominente Herausforderungen auf nachhaltige Weise stemmen, diesen Weg gilt es fortzusetzen. Ich weiß ein gutes Team hinter mir und freue mich auf die Zusammenarbeit und Bewältigung der nächsten Aufgaben.“