Fans
26.09.24
33x 50.000: Fußball, Fans & Volkspark-Feeling
In den vergangenen 33 Heimspielen des Hamburger SV waren stets mehr als 50.000 Fans live im Volkspark dabei - und diese Serie wird auch am Sonnabend gegen den SC Paderborn fortgesetzt. Wer noch dabei sein möchte, der sollte schnell sein.
Auf dem Lauterer Betzenberg kochte spätestens in der fünften Minute der Nachspielzeit die Stimmung über, als David Selke eine punktgenaue Flanke von Adam Karabec per Kopf zum ebenso späten wie verdienten 2:2-Ausgleich ins Tor köpfte. Torschütze, Mannschaft, Bank und sogar Coach Steffen Baumgart feierten diesen Treffer vor dem eigenen Gäste-Fanblock, der mit rund 5.000 Fans wieder einmal bis auf den letzten Platz voll belegt war.
Voll belegt – dies gilt nicht nur für die Auswärts-, sondern auch für die Heimspiele der Rothosen. Denn in dieser Saison waren zwei von drei und seit Februar dieses Jahres acht von elf Spielen im Volksparkstadion komplett ausverkauft. Und wenn man für den Blick in den Rückspiegel sogar noch das Fernglas zur Hilfe nimmt, stellt man Unglaubliches fest: In den vergangenen 33 Heimspielen strömten jeweils mehr als 50.000 Zuschauer in den Volkspark. Das letzte Mal, dass man unter der magischen Marke von 50.000 blieb, liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück: Am 17. September 2022 zählten die Einlass-Computer beim 2:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf exakt 49.616 Fans. Seitdem: immer mehr als 50.000 - und dies wird sich auch am Sonnabend gegen den SC Paderborn nicht ändern. Denn auch für diese Partie sind bereits rund 54.000 Karten vergriffen.
Wer beim Topspiel Fünfter gegen Vierter am Sonnabend live im Volksparkstadion dabei sein möchte, der sollte entsprechend schnell sein und sich hier im HSV Ticketshop seine Plätze sichern. Die restlichen Karten sind ab 30 Euro auf der West-, Ost- und Südtribüne erhältlich. Und gemessen an den jüngsten Heimauftritten der Rothosen – seit fünf Spielen ist man im eigenen Stadion ungeschlagen und holte in dieser Zeit vier Dreier – darf man auch dieses Mal auf ein erfolgreiches Spiel hoffen. Dazu beitragen soll auch erneut die spezielle Volkspark-Atmosphäre, für die die Anhänger regelmäßig sorgen. Und so viel sei gesagt, ohne zu viel zu verraten: Am Sonnabend dürfte es nicht nur lauten, sondern auch optischen Support geben, wenn das Volksparkstadion zum 34. Mal in Folge mit mehr als 50.000 Fans besetzt ist, die auf magische Momente wie den in der 95. Minute auf dem Betzenberg hinfiebern.