skip_navigation

HSV-Frauen

24.02.25

30.000 Tickets: Pokal-Halbfinale auf Rekordkurs

Das Nordderby im Volksparkstadion bricht bereits einen Monat vor Anpfiff Rekorde: Mit mehr als 30.000 verkauften Tickets wird im März ein neuer Rekord für ein Frauen-Vereinsfußballspiel in Norddeutschland aufgestellt.

Zuschauerrekord in Sicht: Schon kurz nach dem Beginn des freien Ticketverkaufs am heutigen Montag (24. Februar) wurde die Marke von 30.000 verkauften Karten erreicht. Damit wird das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den HSV-Frauen und dem SV Werder Bremen im Volksparkstadion das zuschauerstärkste Frauen-Vereinsfußballspiel in der Geschichte Norddeutschlands.

Dabei stellten die Rothosen erst vor anderthalb Wochen (12. Februar) bei ihrer Premiere im Volksparkstadion mit 16.529 Fans eine neue Rekord-Heimkulisse auf. Mit einem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach feierten die anwesenden HSV-Anhänger an diesem besonderen Abend den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Und die aufregende Pokal-Reise geht weiter: Die Losfee bescherte den Hamburgerinnen im Halbfinale ein Heimspiel gegen Werder Bremen.

Für diese besondere Begegnung sorgte bereits der Vorverkauf für HSV-Mitglieder für große Nachfrage. Bereits in den ersten Stunden wurden 10.000 Tickets für das Nordderby verkauft. Über das Wochenende wurde nach nur vier Tagen – und noch vor dem freien Verkauf – die 20.000er-Marke überschritten. Damit wurde binnen weniger Tage der Hamburger Rekord für ein Frauenspiel geknackt, der beim Stadtderby der Rothosen beim FC St. Pauli in der vergangenen Saison aufgestellt wurde (19.710 am 8. September, 1:7).

Seit dem heutigen Start des freien Verkaufs steht fest: Auch der norddeutsche Zuschauerrekord wird gebrochen. Dieser liegt bei 22.721 Zuschauern, aufgestellt am 12. Oktober 2024 im Weserstadion beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen. Diesen Wert dürften die HSV-Fans deutlich übertreffen.

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den HSV-Frauen und dem SV Werder Bremen steigt am Sonntag, dem 23. März, um 15.30 Uhr im Volksparkstadion. Wer Teil dieses historischen Fußball-Highlights sein möchte, sollte sich beeilen: Karten gibt es weiterhin im HSV-Ticketshop. Stehplatztickets gibt es bereits ab 9 Euro. Außerdem werden vergünstigte Sitzplatztickets für Gruppen ab zehn Personen angeboten (15 Euro pro Person, ermäßigt 10 Euro).

Der deutschlandweite Zuschauerrekord für ein Frauenfußballspiel liegt übrigens bei 44.808 Zuschauern – aufgestellt beim DFB-Pokalfinale 2022/23 zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg.

Hier geht es direkt zu den Tickets.


Vorgeschmack gefällig? Das HSVtv-Team war hautnah dabei, als die HSV-Frauen ins Halbfinale einzogen. Hier geht es zum XXL Inside Matchday – präsentiert von der HanseMerkur.