Fans
19.08.23
10.000 Ticket-Pakete verkauft
Erster Run auf Champions-League-Eintrittskarten für die Heimspiele von Shakhtar Donetsk schon vor der Auslosung – besonders die Nordtribüne ist gefragt.
Champions League im Volksparkstadion: Am Freitagmorgen vermeldete der HSV, dass der ukrainische Meister Shakhtar Donetsk seine Heimspiele in der Königsklasse im Volksparkstadion austragen wird. Und kaum hatten die Verantwortlichen aus dem Volkspark nachmittags den Shakhtar Donetsk Ticketshop für HSV-Mitglieder und Dauerkarteninhaber geöffnet, begann ein beeindruckender Run auf die Drei-Heimspiele-Pakete des exklusiven Vorverkaufs. 10.000 dieser Ticket-Pakete für die drei Heimpartien der Ukrainer wurden in den ersten zehn Stunden des geöffneten Portals gebucht, die meisten auf der Nordtribüne.
Auch die VIP- und Business-Seats-Angebote an die aktuellen Abo-Kunden lösten am ersten Nachmittag rege Nachfragen und vor allem Logen-Reservierungen aus. Damit sind 20 Prozent sämtlicher der zur Verfügung stehenden 51.500 Eintrittskarten – es gibt ausschließlich Sitzplätze – für die drei Champions-League-Spiele im Volkspark schon verkauft. Und das, obwohl noch nicht einmal Shakhtars Kontrahenten feststehen. Die werden nämlich erst bei der Gruppenauslosung am 31. August in Nyon festgelegt.
Cornelius Göbel, Direktor Fans, Kultur und Identität des HSV, freut sich über diesen Zuspruch. „Der rasante Ticketverkauf unterstreicht einmal mehr die Sportbegeisterung in Hamburg und ist gleichzeitig ein starkes Bekenntnis und eine Fortsetzung der Solidarität mit der Ukraine“, sagt er: „Das Stadionerlebnis im Volkspark ist sogar dann etwas Besonderes für unsere Fans, wenn der HSV gar nicht selber spielt.“
Auch er blickt nun mit Spannung in Richtung Auslosungstermin. Vorher wird der Ticket-Paket-Vorverkauf fortgesetzt. Mitglieder und Dauerkarteninhaber können noch bis zum 23. August zugreifen. Vom 24. August bis zum 31. August findet dann ein freier Vorverkauf statt.