skip_navigation

Fans

21.09.23

100 Kids dribbeln bei den Profis auf

Im Rahmen der großen Kids-Woche absolvierten im Volkspark rund 100 Mädels und Jungs eine Trainingseinheit mit den HSV-Profis.

Nur ein Mal Seite an Seite mit den Idolen aus der HSV-Profimannschaft auf dem Platz stehen – der Traum eines jeden Nachwuchskickers – und im Rahmen der bunten Kids-Woche wurde dieser für 100 Kids-Club-Mitglieder Wirklichkeit.

Unter einem bewölkten Himmel, aber mit der ungetrübten Begeisterung der jungen Fußballfans, wurde der Dienstagabend (19. September) nicht nur aufgrund des im Volksparkstadion stattfindenden Champions-League-Spiels zwischen Shakhtar Donetsk und dem FC Porto etwas ganz Besonderes. Unmittelbar auf dem danebengelegenen Fußballplatz dribbelten 17 HSV-Profis auf, um gemeinsam mit 100 Mädels und Jungs ein Training zu absolvieren, das die Beteiligten nicht so schnell vergessen werden.

Die HSV-Fußballschule organisierte fünf Übungen, die die Kids in Kleingruppen durchliefen. Die Rothosen verteilten sich auf die fünf Stationen: 

  • Spiel auf kleine Tore mit Reis, Van der Brempt und Nemeth
  • Hütchen-Dribbling mit Dompe, Mikelbrencis und Hadzikadunic 
  • Koordination und Passspiel mit Ramos, Megeed, Yalcinkaya und Oliveira 
  • Torschuss nach Dribbling mit Benes, Raab und Krahn
  • Kegel-Schießen und Torschuss mit Jatta, Heyer, Hermann und Mickel

Nachdem rund eine Stunde an der Technik gefeilt wurde, ging es ins gemeinsame Abschlussspiel. „Letztes Tor entscheidet!“ – diese Bolzplatzregel hat schon bei so manchem Kicker die letzten Reserven geweckt – und so stürmten auch die 100 Kids ein letztes Mal gemeinsam aufs Tor der HSV-Profis. Per Teamleistung drückten sie letztlich den Ball über die Linie, sodass es beim anschließenden Torjubel kein Halten mehr gab.

Nach getaner Arbeit stimmte man sich vor der herzlichen Verabschiedung noch mit gemeinsamen HSV-Schlachtrufen auf das am Freitag (22. September, 18.30 Uhr) anstehende Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück ein: „Gebt mir ein H, gebt mir ein S, gebt mir ein V – wer sind wir? HSV!“

Und so verließen sowohl die kleinen als auch die großen Fußballer zufrieden den Trainingsplatz. Die einen in Richtung Volksparkstadion, um das Champions-League-Spiel zu sehen, die anderen in Richtung HSV-Bettwäsche, in der sie kurz vor dem Einschlafen wohl noch mal realisieren mussten, dass dieser dinomenale Tag gar kein Traum war. 


Selbstverständlich hat HSVtv das Kids-Training begleitet. Hier gibt es die leuchtenden Kinderaugen im YouTube-Video.