
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe U
überlegen
überlegen bedeutet:
Die Mannschaft war besser.
Ultras
Ultras sind besondere Fans einer Mannschaft.
Weil sie für besondere Aktionen am Spieltag sorgen.
Das sind zum Beispiel:
- gemeinsame Fan-Gesänge
- Spenden-Sammlungen
Ultras haben oft große Fahnen und Banner dabei.
Zu den Ultras gehört auch der Capo.
Durch die besondere Stimmung der Fans wird die Mannschaft unterstützt.