
Wörterbuch in Leichter Sprache
Buchstabe H
Hand-Spiel
Hand-Spiel bedeutet:
Der Spieler hat den Ball mit der Hand berührt.
Meistens passiert das ohne Absicht.
Manchmal ist das Hand-Spiel auch absichtlich.
Zum Beispiel:
Der Spieler möchte unbedingt ein Tor verhindern.
Das Hand-Spiel ist verboten.
Hattrick
Wenn ein Spieler 3-mal hintereinander trifft nennt man das Hattrick.
Es darf kein anderer Spieler dazwischen ein Tor schießen.
Hattrick ist ein englisches Wort.
Es wird so gesprochen: Hätrick.