Saison
05.09.18
Nachholspiel gegen Dresden am 18. September
Die Begegnung gegen Dynamo wird auf einem Dienstag um 18:30 Uhr nachgeholt. Der HSV muss damit fünf Spiele in 16 Tagen absolvieren.
Das ausgefallen Auswärtsspiel des HSV bei Dynamo Dresden wurde neu angesetzt. Wie die DFL am Mittwoch bekanntgab, wird die Partie des vierten Spieltags nun am Dienstag, dem 18. September um 18:30 Uhr nachgeholt. Für den HSV bedeutet die Ansetzung, dass die Mannschaft zwischen den Heimspielen gegen den 1. FC Heidenheim (15. September, Anstoß: 13:00 Uhr) und gegen Jahn Regensburg (23. September, Anstoß: 13:30 Uhr) eine weitere englische Woche vor der Brust hat und damit insgesamt fünf Spiele in 16 Tagen absolvieren wird. Denn auch in der darauffolgenden Woche vor dem Hamburger Stadtderby (30. September, Anstoß: 13:30 Uhr) treten die Rothosen auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth (27. September, Anstoß: 20:30 Uhr) an. „Wir wollten das Spiel schnellstmöglich nachholen und genau das wird jetzt passieren. Auch wenn es nicht der fanfreundlichste Termin ist, hoffen wir auf die erneut starke Unterstützung unserer Anhänger“, sagt Sportvorstand Ralf Becker zum neuen Termin.
Fanclubbesuche werden verschoben
Aufgrund der neuen Terminierung des Auswärtsspiels in Dresden müssen die für den 16. September geplanten Fanclubbesuche leider verschoben werden. Nach einem Gespräch zwischen der Fanbetreuung und dem Team-Management wurde entschieden, dass die wenige Zeit zwischen dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am 15. September und der Partie in Dresden am 18. September zur Regeneration und Vorbereitung für die Mannschaft benötigt wird.
Alle Beteiligten bedauern diese Entscheidung, hoffen hierbei aber auf das Verständnis der betroffenen Fanclubs. Sobald die neuen Spieltage terminiert sind, wird so schnell wie möglich über einen Nachholtermin entschieden.