skip_navigation

Team

22.07.17

Innenbandverletzung bei Luca Waldschmidt

Im Testspiel gegen Holstein Kiel hat sich der Stürmer eine Teilruptur des Innenbandes im Sprunggelenk zugezogen und kann im Trainingslager nur ein Aufbauprogramm absolvieren.

Pech für Luca Waldschmidt. Der Siegtorschütze des letztjährigen Saisonfinals gegen den VfL Wolfsburg, der in der bisherigen Sommervorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterließ, hat sich eine Teilruptur des Innenbandes im Sprunggelenk zugezogen und wird in den kommenden Tagen nur ein individuelles Programm absolvieren können. „Für ihn ist es natürlich sehr bitter, Teile der Vorbereitung auf dem Platz zu verpassen. Wir werden ihn mit unserer medizinischen Abteilung aber bestmöglich unterstützen, um schnell wieder zurückzukehren“, sagte Jens Todt.

Dazu reiste Waldschmidt am Sonnabend auch mit dem Team ins Trainingslager nach Österreich. Mit den Bedingungen vor Ort und Reha-Trainer Sebastian Capel stehen ihm dort alle Möglichkeiten für ein optimales Aufbauprogramm zur Verfügung. Zudem ist er weiter eng an der Mannschaft dran. Waldschmidt hatte sich die Verletzung im Testspiel gegen Holstein Kiel zugezogen. Das Ziel ist nun, dass er nach dem Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.

 

Eindrücke des ersten Tages in Längenfeld seht ihr auch bbei HSVtv: