Team
09.05.17
Rene Adler: Saison-Ende trotz gutem Heilungsverlauf
Der Heilungsprozess verläuft weiterhin gut und positiv, bis die gebrochene Rippe jedoch vollständig zusammengewachsen ist, wird es noch einige Wochen dauern. An Mannschaftstraining ist dabei nicht zu denken.
Rene Adler wird dem HSV nach seinem Rippenbruch im Saison-Endspurt leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies ist das Ergebnis einer weiteren Untersuchung am Dienstagvormittag. Die Computertomografie zeigt zwar, dass der Heilungsprozess weiterhin gut und positiv verläuft, bis die gebrochene Rippe jedoch vollständig zusammengewachsen ist, wird es noch einige Wochen dauern. An die Teilnahme am Mannschaftstraining sei in diesem Zeitraum nicht zu denken, teilten die Mediziner in Absprache mit dem Torwart mit.
„Es ist nie ein schönes Gefühl, verletzungsbedingt zuschauen zu müssen. Besonders bitter ist nun jedoch die Gewissheit, dass ich den Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison nicht mehr helfen kann. Wenn ich irgendwie könnte, würde ich den Heilungsverlauf beschleunigen. Aber ich muss mich auf das Urteil der Ärzte verlassen“, sagt Adler.
Der Keeper hatte sich Anfang April beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund bei einem Zusammenstoß mit Pierre-Emerick Aubameyang einen Bruch der Rippe zugezogen. Die leise Hoffnung, Adler könnte in den letzten beiden Saisonspielen oder auch in einer möglichen Relegation der Mannschaft noch auf dem Feld helfen, hat sich damit leider zerschlagen.