skip_navigation

Team

14.09.16

Johan Djourou bleibt Kapitän des HSV

Der Schweizer Nationalspieler wird damit in der zweiten Saison hintereinander die Mannschaft der Rothosen mit der Kapitänsbinde aufs Feld führen. Seine Stellvertreter sind Rene Adler und Emir Spahic.

Johan Djourou bleibt Kapitän des Hamburger SV. Das gab Bruno Labbadia am Mittwoch vor dem Training bekannt. Seine Stellvertreter sind Rene Adler und Emir Spahic. Diese drei Spieler gehören auch dem Mannschaftsrat an, der durch Aaron Hunt und Dennis Diekmeier komplettiert wird. Nach der Wahl des Mannschaftsrates legte sich Trainer auf den Kapitän und seine Stellvertreter fest. „Das war deckungsgleich mit dem Meinungsbild der Mannschaft“, so Labbadia. Djourou hatte dieses Amt bereits in der vergangenen Saison inne. Bislang hat der Schweizer Nationalspieler 81 Bundesliga-Spiele (27 Mal als Kapitän) im Dress der Rothosen absolviert.