skip_navigation

Team

15.09.16

HSV verlängert Vertrag mit Finn Porath

Der 19-jährige Mittelfeldspieler des Hamburger SV verlängert seinen Kontrakt vorzeitig bis 2020.

Der Hamburger SV hat am Donnerstag (15. September) den bis 2018 datierten Vertrag mit Mittelfeldspieler Finn Porath vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2020 verlängert. Porath spielt in den Zukunftsplanungen der Verantwortlichen eine wichtige Rolle. "Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig mit Finn Porath zusammenarbeiten werden. Er hat in der jüngeren Vergangenheit bereits angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt. Es ist schön, dass Finn die nächsten Jahre bei uns bleibt und beim HSV den Sprung zum Bundesliga-Spieler schaffen will", sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

Porath selbst zeigte sich ebenfalls erfreut über die vorzeitige Verlängerung: "Der HSV ist mein Verein. Ich freue mich, dass ich hier bereits die ersten Schritte im Profifußball machen konnte. Beim HSV habe ich optimale Bedingungen und die beste Unterstützung, um auch die weiteren Schritte zu schaffen."

Porath wechselte 2010 aus der Jugend des VfB Lübeck zum Nachwuchs des HSV und durchlief seitdem alle Teams bis hin zu den Profis. Der 19-Jährige absolvierte bereits zwei Vorbereitungen mit den Profis des HSV und stand fünf Mal für die U21 in der Regionalliga auf dem Platz. Seine Bilanz: ein Tor, vier Assists.