skip_navigation

Verein

01.08.16

Mit einem Sieg nach Rio

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen letztes Turnier vor den Olympischen Spielen.

Mit ihrem fünften Sieg großen Turniersieg in diesem Jahr haben die HSV-Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst beim Major in Klagenfurt noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die Olympischen Spiele getankt. Beim letzten Turnier vor den am Freitag in Rio de Janeiro beginnenden Spielen setzte sich das HSV Top-Team im Finale gegen die Schweizerinnen Joana Heidrich/Nadine Umkehr mit 2:1 durch.

Nachdem es im ersten Vorrundenspiel am vergangenen Mittwoch noch nicht rund lief und das HSV-Duo hier eine Niederlage einstecken musste, fanden Laura und Kira schon in den beiden folgenden Gruppenspielen zurück in ihr Spiel. In den letzten drei Spielen der k.O.-Runde trafen unsere Olympiateilnehmerinnen dann jeweils auf Teams aus der Schweiz. Gerade im Viertelfinale gab es hier bereits eine stark umkämpfte Partie gegen Forrer/Vergé-Dépré, die letztlich mit 2:1 (21:19, 10:21, 20:18) an Laura und Kira ging.

Auch das Finale gegen Joana Heidrich/Nadine Umkehr war nicht weniger spannend. Nach einem packenden Match gelang den HSV-Beachvolleyballerinnen aber mit 2:1 (24:22, 14:21, 15:11) der Turniersieg.

Mit viel Selbstvertrauen geht es für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst nun am Dienstag nach Rio de Janeiro, wo am Freitag die Olympischen Spiele eröffnet werden. Nur zwei Tage später stehen sie für ihr erstes Match auf dem Center Court. Ihr großes Ziel ist es auch am 18. August, am Finaltag der Frauen, dort anzutreten und eine olympische Medaille zu gewinnen.

Wir gratulieren herzlich zum Turniererfolg und wünschen viel Erfolg in Rio!

Fotos: FIVB