skip_navigation

Verein

27.07.16

Große Hoffnungen, neue Träume - Stoke City zu Gast im Volkspark

Die Sommerpause ist vorbei, die neue Saison steht in den Startlöchern – und wird am 6. August gebührend begrüßt: Kinderprogramm, Live-Acts und das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den englischen Premier-League-Club Stoke City. HSV.de stellt unseren Gast vor.

Diesen Tag sollten sich wirklich alle HSVer rot im Kalender antreichen: Am 6. August startet das Volksparkfest mit Rund-sorglos-Programm. Denn neben reichlich Lice-Acts wie Lotto King Karl und Abschlach! gibt es auch für die kleinen HSVer ein großartiges Programm mit Spiel- und Erlebnismodulen - und als sportlichen Höhepunkt das erste Heimspiel der neuen Saison. Um 16 Uhr werden sich unter anderem auch die Neuzugänge Alen Halilovic, Filip Kostic und Bobby Wood erstmals ihren Fans im heimischen Wohnzimmer präsentieren. Dann zu Gast im Volksparkstadion: Stoke City, der Neunte der englischen Premier League.

Stoke: Ein Club großer Legenden

Die Potters, wie die Spieler von Stoke genannt werden, gastieren erstmals für ihren Club im Volksparkstadion – diese Partie gab es in der Geschichte des Fußballs noch nie! Dabei hat Stoke, die Geburtsstadt von Mega-Entertainer Robbie Williams, eine große Fußball-Historie zu bieten. Unter anderem schnürten Legenden wie die beiden englischen Torhüter Gordon Banks und Peter Shilton sowie Sir Geoff Hurst ihre Stiefel für die Potters. Die größte Legende aber war und ist Sir Stanley Matthews, dessen Asche unter dem Spielfeld des Britannia-Stadiums, der Potters-Heimspielstätte, beigesetzt wurde.

Doch auch der aktuelle Kader hat viele spannende Personalien zu bieten. So verpflichtete Stoke gerade den walisischen EM-Star Joe Allen vom Premier-League-Konkurrenten FC Liverpool, der bei der EM in Frankreich sogar in die Top-Elf des Turniers gewählt wurde und die Fans der Potters wieder träumen lässt. Zudem kennen wir etliche Spieler bereits aus der Bundesliga, beispielsweise Marko Arnautovic, Joselu, Mame Diouf, Xherdan Shaqiri und Philipp Wollscheid. Außerdem spielen einige der einst größten Talente weltweit für Stoke: Peter Crouch zum Beispiel war einmal Englands große Hoffnung, und das einstige Wunderkind Bojan Krkic spielte ebenso wie der Niederländer Ibrahim Afellay beim FC Barcelona. Illustre Namen, die uns am 6. August im Volkspark besuchen.

Spektakel im Stadion und auf der Bühne

Die Tickets für das Spiel HSV – Stoke City (Anpfiff um 16 Uhr) sind bereits jetzt in allen HSV-Fanshops sowie hier im Online-Ticketshop erhältlich – ab 10 Euro (8 Euro erm.). Der Besuch des Volksparkfestes kostet keinen extra Eintritt und alle Besucher erwarten auf der großen NDR2-Bühne folgende Programm-Highlights:

 

11:30 - 12:00 Uhr    Zauberer Kevin Köneke

13:00 - 13:30 Uhr    Die Mannschaft stellt sich den Fans vor

13:30 - 13:40 Uhr    Dino Hermann + Kalle & die HSV-Kids: "Du bist der HSV!"

16:00 - 17:45 Uhr    Anpfiff HSV - Stoke City

18:15 - 18:45 Uhr    Elvis & Pape

18:45 - 19:00 Uhr    Talk mit Dietmar Beiersdorfer

19:30 - 19:50 Uhr    Buddy Ogün

20:00 - 20:45 Uhr    Abschlach!

21:00 - 21:45 Uhr    Lotto King Karl & Die 3 Richtigen

 

Auch der HSV e.V. wird sich den gesamten Tag über mit vielfältigen Stationen präsentieren: Der HSV Supporters Club ist mit der SC-Botschaft vor Ort und viele Sportabteilungen stellen mit Mitmachaktionen ihre Sportart vor. So können alle kleinen und großen HSVer zum Beispiel Rollstuhlbasketball ausprobieren, Tischfußball spielen, Golf in der Abschlaganlage testen, am Eishockey-Torschießen oder an Lichtschrankensprints teilnehmen. Hier gibt es alle Informationen zum Familienprogramm des Volksparkfestes sowie zur großen HSV Volksparkfest-Party am Samstagabend.