skip_navigation

Verein

06.08.16

Tolle Stimmung beim Volksparkfest

Am Samstag (6. August) fand zum zweiten Mal das HSV-Volksparkfest statt. Über 25.000 Besucher strömten bei tollem Wetter auf das Stadiongelände und läuteten zusammen mit der Mannschaft die neue Saison ein.

Beim diesjährigen Volksparkfest rund um das Volksparkstadion ging es wieder einmal bunt zu. Über 25.000 Besucher – viele von ihnen bereits im neuen pinken Auswärtstrikot - nutzten bei schönstem Hamburger Wetter die Unterhaltungsangebote von über 30 Ständen, die vom HSV und seinen Partnern organisiert wurden: Vom Human Table Soccer über Torwandschießen und Kletterturm bis hin zu diversen Hüpfburgen war alles geboten. Auch der Verein selbst präsentierte sich seinen Fans vor Ort. So schminkte der Kids-Club die Lütten, während das HSV-Radio den Fans ermöglichte, einmal selbst Spielszenen der Profis zu kommentieren, und zahlreiche Abteilungen stellten ihre Sportarten vor.

Mannschaftspräsentation ein voller Erfolg

Eine große Überraschung gab es bereits um 12:30 Uhr, als sich die Mannschaft von Bruno Labbadia unter die Menge mischte und an einigen Ständen für eine halbe Stunde fleißig Autogramme schrieb. Direkt im Anschluss ging es für die Spieler auf die große NDR2-Bühne, wo die heißersehnte Mannschaftspräsentation stattfand. Die Neuzugänge der Rothosen Filip Kostic, Alen Halilovic, Bobby Wood, Christian Mathenia, Luca Waldschmidt und Bakery Jatta waren natürlich auch dabei und ließen sich, wie der Rest der Mannschaft, gebührend feiern. Ebenfalls auf der Bühne stand selbstverständlich auch HSV-Maskottchen Dino Hermann, der die Gelegenheit nutzte und mit Kalle seinen Kids-Club-Song performte.

HSV gewinnt Test gegen Stoke City

Das Highlight des Tages folgte dann pünktlich um 16 Uhr, als das Testspiel des HSV gegen Stoke City im Volksparkstadion angepfiffen wurde. 23.447 Zuschauer unterstützen das Team von Labbadia beim Härtetest vor dem Saisonbeginn – die Partie gewannen die Rothosen mit 1:0 durch ein Tor von Michael Gregoritsch in der 56. Spielminute.

Nach dem Spiel ging es auf der großen NDR2-Bühne direkt vor dem Volksparkstadion weiter richtig ab! Elvis und Pape gaben den Startschuss, bevor Buddy Ogün und Abschlach! dem Publikum einheizten. Den finalen Auftritt des Abends hatten Lotto King Karl & Die 3 Richtigen, die mit ihrem Volksparkstadion-Hit „Hamburg, meine Perle“ den Tag im Zeichen der Raute gebührend abrundeten. Insgesamt also ein gelungener Tag für den Verein und die Fans, der viel Vorfreude auf die kommende Saison entfachte.