skip_navigation

News

09.08.16

Noch freie Plätze beim Seminar des OS-Instituts im Volkspark

Der HSV-Partner im Bereich der „Bewegung für Orthopädie und Sportmedizin“ bietet am 11. und 12. September das Seminar „Athletic Training“ an.

Seit mehr als zwei Jahren ist das OS Institut aus München regelmäßig zu Gast im Hamburger Volksparkstadion, um Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern, Personal-Trainern, Athletiktrainern, Ärzten aber auch alle anderen Interessenten mit zertifizierten Seminaren über verschiedenste Inhalte weiterzubilden.  „Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitern immer wieder neue Inhalte im Bereich des Functional-Trainings, der Rehabilitation und des Athletik-Trainings bieten können. Die Kooperation mit dem OS Institut aus München ist ein großer Gewinn für unseren Verein, aber auch Interessierte aus anderen Richtungen können von der Expertise durchaus profitieren“, sagt Carsten Schünemann, der Cheftrainer Athletik des HSV. 

Das Seminar im September wird von den Dozenten Eduard Kurz und Christoph von Oldershausen geleitet. „Teilnehmer lernen an diesem Wochenende, wie ein Athlet gecoacht wird und wie ihre Rolle als Athletiktrainer sein könnte. Sie bekommen für Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Agilität Tests an die Hand, die dann mit einer Mannschaft oder Athleten sofort umgesetzt werden können. Zudem lernen die Teilnehmer Übungen und Trainingsmöglichkeiten kennen, die Athleten noch leistungsfähiger machen. Physiotherapeuten, die wenig im Athletiktraining-Bereich tätig sind, bekommen einen Überblick über die Belastung, die ein Patient nach der Rehabilitation ausgesetzt ist“, erklärt Eduard Kurz die Inhalte und den Nutzen des Seminars. Noch gibt es freie Plätze.

Alle weiteren Infos und die Anmeldefunktion finden sie hier auf der Seite des OS-Instituts.